Archiv
- Archivbilder: Hendrik Urbin

FLIEDEN Kämpfen statt aufgeben

Nach Enttäuschung gegen Eddersheim: Flieden empfängt Hünfeld

23.08.18 - Nach 0:4-Niederlage gegen den FC Eddersheim trifft der Fußball-Hessenligist SV Flieden am Freitagabend (18:30 Uhr) auf den Hünfelder SV und das bereits zum zweiten Mal. Während die Buchonen das Hinspiel mit 2:0 gewannen und zum Gewinner der ersten beiden Spieltage avancierten, beeindruckte der Aufsteiger aus Hünfeld mit einem Sieg gegen die SG Barockstadt und einem Unentschieden gegen den KSV Hessen Kassel.

„Ich habe mich natürlich mit dem Gegner beschäftigt“, sagt Buchonen-Coach Meik Voll und erklärt: „Mit Wille, Einsatz und einer super Defensivleistung haben sie Achtungserfolge erzielt.“ Wille und Einsatz haben, laut Voll, seiner Mannschaft am vergangenen Sonntag gefehlt: „Nach dem 0:1 dachte ich wir wäre eingebrochen, aber sind nicht eingebrochen, sondern haben aufgegeben. Das darf uns am Freitag nicht passieren.“

Die Enttäuschung im Königreich war dementsprechend groß und besonders bei Trainer Meik Voll, der seine Mannschaft im Training hart rannahm: „Der einzige, der seinen Platz sicher hat, ist Torwart Lukas Hohmann. Bei uns gibt es keine Einsatzzeiten zu verschenken. Wir dürfen uns nicht ausruhen.“ Denn das Ziel im Königreich heißt auch im diesen Jahr wieder Klassenerhalt. Dies formuliert auch Meik Voll klar: „Wir hatten zwei tolle Jahre und in diesem Jahr soll es genauso werden.“ 

Voll hofft, dass sich seine Mannschaft ein Bespiel an die Partien gegen den FC Ederbergland und dem Hünfelder SV nimmt: „Gegen Hünfeld haben wir ein gutes Spiel gemacht und auch gegen Ederbergland.“ Während es in Sachen Erfolgserlebnissen weiter aufwärts gehen soll, verbessert sich die Personallage immer mehr. Neben Fabian Schaub sind auch die Neuzugänge Mike Weismantel und Kemal Sarvan nun wieder Optionen: „Unser Kader ist in der breite nun wieder gut aufgestellt.“ (fvo) +++

Außer Fliedens Torwart Lukas Hohmann (r.) habe niemand einen Stammplatz sicher


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön