Archiv
Hand drauf auf eine gute Zusammenarbeit: Nihad "Sulu" Sulovic (links) und Michael Zindel schmeißen gemeinsam die Sportkneipe in der Johannisau - Fotos: Tino Weingarten

FULDA Sportkneipe Johannisau für Fans

Unterstützung für Michael Zindel: "Sulo" bezieht zweite Heimat

25.08.18 - Nihad Sulovic war über Jahre das Gesicht des Vereinsheims an der Richard-Müller-Straße des TSV Lehnerz. Mit dem Zusammenschluss mit Borussia Fulda zur SG Barockstadt hat sich nicht nur sportlich, sondern auch im Umfeld einiges getan. Da der Großteil der Heimspiele in der Johannisau stattfindet, wird die Sportsbar unter dem Stadion häufiger in Anspruch genommen. Sulo, wie er genannt wird, soll Michael Zindel nun helfen, ohne dabei aber seine eigene Tätigkeit aufzugeben.

Michael Zindel, seines Zeichens Teamkoordinator der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, leitete schon in den vergangenen Jahren die Sportsbar, sah diese noch im Rohbau. Nun bekommt er tatkräftige Unterstützung aus Lehnerz, denn Nihad Sulovic, genannt Sulo, wird Zindel bei den kommenden Heimspielen der SGB unter die Arme greifen. "An Spieltagen hilft Sulo. Er hat sich bereit erklärt, mich hier zu unterstützen. Mir ist es lieb, wenn ein Erfahrener mit dabei ist", sagt Michael Zindel, als sich ON|Sport mit ihm und Sulo in der Sportsbar in der Johannisau trifft. 

Aus der persönlichen Trikotkiste von Michael Zindel wurde die Bar aufgehübscht... ...

...darunter auch alte Trikots von den aktuellen Spielern wie Leon Pomnitz, Dominik ...

Für Sulo war es gar keine Frage, in der Sportsbar zu helfen: "Vor einem Monat habe ich mit Martin Geisendörfer darüber gesprochen, dass ich unten mithelfen soll", so Sulo, "Lehnerz ist ein Teil vom Verein und ich bin auch einer. Ich kenne viele Leute und bin deshalb auch bereit dafür". Das bedeutet aber nicht, dass Sulo das Vereinsheim in Lehnerz aufgibt, denn immerhin finden dort noch die Heimspiele der zweiten und dritten Mannschaft statt.

Vor fünf Jahren, als der TSV in die Hessenliga aufstieg, begann Sulo, der aus Bosnien und Herzegowina stammt, mit der Bewirtung an der Richard-Müller-Straße. 1992 kam der heute 54-Jährige in die Region, begann bei Germania Fulda mit dem Fußball spielen, ehe es ihn zum TSV Lehnerz zog. Nach einigen Trainerstationen, unter anderem beim JFV Viktoria Fulda, fand sich eine neue Leidenschaft für Sulo. "Durch die Kontakte zum Verein war es schnell klar, dass ich das Vereinsheim in Lehnerz übernehme", sagt Sulovic rückblickend und fügt hinzu, dass er es jedoch nicht selber führte, sondern der Verein. Dennoch lief alles über die Bestellung bis hin zum Personal über ihn.

Sulu und Zindel vor den Pforten der Sportkneipe. Am Samstag beim Spiel gegen den KSV ...

Nun, vor dem ersten Spiel in der Johannisau gegen den KSV Baunatal, wird die Sportsbar herausgeputzt. "Hier muss noch was passieren", meint Zindel. Das Lounge-Design soll langsam aber sicher in eine Vereinskneipe umgewandelt werden. Passend dazu hat der Teamkoordinator in seiner Trikotkiste gewühlt und diese an die Wand gehangen. So findet sich neben dem Köln-Trikot von Leon Pomnitz oder dem Eintracht-Shirt von Dominik Rummel das Trikot von Nürnberg-Legende Marek Mintal. "Ich habe noch zwei Kisten voll", sagt Zindel mit einem Lachen.

"Ich freue mich auf Sulo, auf die Unterstützung. Sonst wäre ich hier alleine", ist Zindel glücklich, der sich mit Sulovic gleich grün war. Die braucht Michael Zindel auch, denn in Verbindung mit seiner Tätigkeit bei der SG Barockstadt kommt er gut und gerne auf eine 70 bis 75-Stunden-Woche. "Die Vorbereitung macht Michael, ich helfe hier nur nach dem Spiel solange man mich braucht", sagt Sulo und fügt an, "hauptsache wir haben Getränke, gute Stimmung und viel Spaß". (Tino Weingarten) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön