Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Rehe verursachen zwei Unfälle - Altbatterien entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.08.18 - Streitigkeit wegen Schlüssel

BAD KISSINGEN. Zwischen einem Pärchen kam es am Donnerstag, gegen 23.15 Uhr, zu einem Streit wegen des gemeinsamen Wohnungsschlüssels. Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen konnten zwischen den beiden vermitteln und den Streit schlichten.

Rehbock flüchtet nach Kollision

BAD KISSINGEN. Ein Fahrschüler erfasste am Donnerstagabend, gegen 21.00 Uhr, auf der Kreisstraße KG 8 mit dem Fahrschulfahrzeug zwischen Eltingshausen und Reiterwiesen einen Rehbock. Dieser flüchtete nach der Kollision. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Wildschwein überlebt nicht

BAD BOCKLET. Eine 48-jährige Mercedes-Fahrerin erfasste am Freitagmorgen, gegen 05.35 Uhr, auf der Staatsstraße St 2292 von Hohn in Richtung Aschach ein Wildschwein, das die Fahrbahn querte. Durch die Kollision wurde das Tier getötet und am Fahrzeug entstand ein Schaden im Frontbereich von circa 1.500 Euro.

Wildunfall mit Hasen

BURKARDROTH. Auf der Staatsstraße St 2430 von Burkardroth in Richtung Aschach erfasste am Donnerstagabend, gegen 22.00 Uhr, ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer mit seinem Fahrzeug einen Hasen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Reh von Fahrzeug erfasst

MASSBACH. Auf der Kreisstraße KG 8 von Maßbach in Richtung Rannungen erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 05.30 Uhr, ein 21-jähriger Seat-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug konnte augenscheinlich kein Schaden festgestellt werden. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Ausparken endet mit Sachschaden

NÜDLINGEN. Eine 48-jährige Dacia-Fahrerin wollte am Donnerstagabend, gegen 18.00 Uhr, in der Haardstraße mit ihrem Fahrzeug aus der Garage rückwärts ausparken und stieß dabei gegen das gegenüber abgestellte Fahrzeug Peugeot einer 18-Jährigen. Dabei entstand ein Schaden von circa 3.500 Euro.

Mit dem Krad Reh erfasst

STOCKHEIM. Am späten Donnerstag kam es auf der B 285 zu einem Wildunfall, wobei eine Krad-Fahrerin verletzt wurde. Kurz vor 22.00 Uhr war die junge Dame mit einem Leichtkraftrad zwischen Stockheim und der Autobahn A 71 unterwegs. Kurz vor dem Bahnübergang rannte ein Reh ins Fahrzeug, wobei die Bikerin in den Graben geriet. Die junge Fahrerin musste mit Verletzungen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden. Am Leichtkraftrad dürfte Schaden von ca. 500 Euro entstanden sein; für das dabei getötete Reh wurde der zuständige Jagdpächter gerufen.

Motor platzte - größere Ölspur

FLADUNGEN. Eine ca. drei Kilometer lange Ölspur hinterließ am Donnerstag ein technischer Defekt. Am Nachmittag war ein Lkw-Fahrer auf der B 285 unterwegs, als der Fahrzeugmotor im Bereich Nordheim v.d.Rhön aufplatzte. Dabei kam es zu einer Ölspur, die sich vom Bereich des Modellflugplatzes über Heufurt bis zur Abfahrt nach Hausen zog. Die Straßenmeisterei wurde verständigt, die vor Beginn der Ölbindearbeiten erst einmal mit der Beschilderung der Gefahrenstelle begann.

Signalpatrone ordnungsgemäß entsorgt

OBERSTREU. Oftmals werden bei Aufräumarbeiten Sachen gefunden, vor denen man lieber Respekt haben sollte. Wie auch immer dorthin gekommen, entdeckte ein Bürger in seinem Wohnanwesen eine circa acht Zentimeter lange Signalpatrone. Die Verständigung der Polizeibehörde war das richtige Handeln - die Munition konnte zur ordnungsgemäßen Entsorgung beim Beschussamt in Mellrichstadt abgegeben werden.

Unwetter blieb zahm

MELLRICHSTADT. Neben dem ersehnten Regen nahm das kurze Unwetter am Donnerstagnachmittag einen glimpflichen Ausgang. So wurde ein weggewehtes Zelt (Pavillon) inmitten der Kreuzung auf Höhe der Supermärkte gemeldet. Das schnellstens beseitigte Hindernis, bei dem es glücklicherweise zu keinen weiteren Schäden kam, war der einzige polizeilich bekannte Vorfall.

Vorsicht Trickdiebe!

MELLRICHSTADT. Eine ältere Dame wurde am späten Mittwochnachmittag das Opfer von Trickdieben. Eine 92-jährige Rentnerin war gegen 17.15 Uhr mit ihrem Rollator unterwegs zum Einkaufen als sie auf dem Roßmarkt von einer Frau angerempelt und ihr ein Schreiben zum Lesen vorgehalten wurde. In diesem Moment wurde der älteren Frau aus ihrer Geldbörse, die sie in Händen hielt ein 50 Euro-Schein entwendet. Nachdem die Geschädigte den Diebstahl bemerkt hatte, rannte die Täterin in Richtung Marktplatz davon. Dort dürfte sie in ein Fahrzeug eingestiegen sein. Die Geschädigte konnte nur eine vage Personenbeschreibung abgeben.
Die Polizeiinspektion Mellrichstadt bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, denen zum Tatzeitpunkt zwischen 17.00 Uhr und 17.30 Uhr eine verdächtige Person mit einer Schreibkladde auf dem Roßmarkt aufgefallen war. Insbesondere sind auch Hinweise zu einem Fluchtfahrzeug erbeten. Telefon Polizei 09776/8060.

Rehe verursachen zwei Unfälle

OBERTHULBA. Am späten Donnerstagabend kam es auf der Staatsstraße 2290 zwischen Oberthulba und Hassenbach zu einem Zusammenstoß zwischen einem Reh und einem Opel-Fahrer. Am Pkw wurden die Stoßstange und der Kühlergrill beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 1.200 Euro. 

EUERDORF. Ein weiteres Reh überquerte am Freitagmorgen, gegen 05:10 Uhr, die Kreisstraße 7, als eine 48-Jährige mit ihrem Seat von Euerdorf  in Richtung Wirmsthal  fuhr. Der Pkw wurde im Frontbereich beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. In beiden Fällen überlebten die Rehe die Kollision nicht und der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Diesel abgezapft

RIEDENBERG. Unbekannte sind in den vergangenen 14 Tagen am Berghaus Rhön einen Dieseltank angegangen und haben ca. 1.200 Liter Kraftstoff abgezapft. Aufgrund der Menge muss ein größeres Fahrzeug benutzt worden sein. Neben dem Auswerteergebnis von Spuren am Tatort hofft der Sachbearbeiter der Polizei Bad Brückenau auf Zeugen, denen im Tatzeitraum Ungewöhnliches nahe dem Berghaus Rhön aufgefallen ist.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Altbatterien entwendet
BAD BRÜCKENAU. Vom Hof eines Kfz-Betriebs in Bad Brückenau wurden am Donnerstag aus einem Container 30 Altbatterien entwendet. Der Dieb ging dabei überaus dreist vor. Er fragte das Werkstattpersonal, ob er sich vier alte Autobatterien leihen könnte, die er als Handwerker zum Beschweren einer Plane brauche. Dies wurde ihm im guten Glauben an seine Ehrlichkeit erlaubt. Als er mit seinem Transporter den Firmenhof verlassen hatte, wurde festgestellt, dass er den kompletten Altbatteriecontainer mit 30 Stück leergeräumt hatte. Der Schaden beträgt 300 Euro. Die Auswertung der firmeneigenen Videoüberwachung steht noch aus. Sie könnte Hinweise auf den bislang Unbekannten liefern.

Alter Bahnhof aufgebrochen - Unbekannte hausen wie die Vandalen

BAD BRÜCKENAU. Vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verschafften sich ein oder mehrere Unbekannte gewaltsam Zugang zum alten Bahnhof in Bad Brückenau. Über eine Türe, die eingetreten wurde, gelangten sie ins Gebäude. Drin sprühten sie Farbe an die Wände und verschmutzten weitere Räumlichkeiten. An der Tür entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Es konnten Gegenstände sichergestellt werden, die spurentechnisch ausgewertet werden und den oder die Täter überführen könnten. Hinweise nimmt auch in diesem Fall die Polizeiinspektion Bad Brückenau entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön