Archiv
Grund zur Freude: Meik Voll und seine Buchonen feierten den zweiten Derbysieg in der Saison - Fotos: Carina Jirsch

FLIEDEN SV Flieden - Hünfelder SV 2:0 (0:0)

Drews beweist Führungsqualität: Zweiter Derbysieg für Buchonen

25.08.18 - Andreas Drews hat den SV Flieden in der Fußball-Hessenliga zum zweiten Derbysieg in der Saison geschossen. Der Kapitän traf zum 1:0 beim 2:0 (0:0)-Sieg über den Hünfelder SV und sicherte dem Team von Meik Voll so auch den zweiten Saisonsieg. Beide Teams schenkten sich nichts und sorgten für ein intensives Derby.

„Wenn jemand von Krämpfen geplagt auf dem Platz liegt und dann so voran geht, dann müssen wir diesen Jemand auch hervorheben“, erklärte Fliedens Trainer Meik Voll. Die Rede ist von Fliedens Kapitän Andreas Drews. „Wenn dieser jemand sich dann nur noch vorne hinein stellt und dem Gegner auch noch den Todesstoß versetzt, dann hat man alles richtig gemacht“, sagte Meik Voll anerkennend.


In der 88. Spielminute nutzte Andreas Drews das zweite Geschenk des Hünfelder SV aus und besiegelte den 2:0-Endstand. Doch Hünfelds Marcel Dücker war noch dran. Das Tor geht also auf die Kappe des HSV. Bereits zehn Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte traf der Kapitän bereits zum 1:0. Zunächst wurde sein Schuss geblockt, Marc Röhrig brachte den Ball zurück in den Strafraum, dieser wurde erneut geblockt und landete vor den Füßen Drews (56.).

Während Voll mit der zweiten Halbzeit zufrieden war, war die Erste zum Vergessen. „Ich habe in der Pause gesagt, dass wenn das ein Derby sein soll, wir den Zuschauern das Geld zurückgeben müssen“, wiederholte Voll seine Halbzeitansprache und diese schien gefruchtet zu haben.


Denn die erste Hälfte gestalteten die Gäste vom HSV. Aber eine Sache viel immer wieder auf: ein Mittelstürmer fehlte. Zwar nutze der HSV immer wieder die weit weg stehende Fliedener Abwehr aus, aber der einschlagende Abschluss fehlte. „Die erste Hälfte war ganz ordentlich, aber dennoch haben wir 0:2 verloren“, sagt HSV-Coach Dominik Weber, „Flieden scheint unser Angstgegner geworden zu sein.“ Bereits im Hinspiel musste sich der HSV mit 0:2 geschlagen geben.

Der SV Buchonia Flieden feierte hingegen seinen zweiten Saisonsieg. Mit dem Gesang „Es gibt nur einen Andi Drews“ feierte die Buchonia ihren Kapitän. Aber auch andere Fliedener Akteure spielten sich in der Vordergrund. So zum Beispiel Luca Gaul, der in der 63. Spielminute für den angeschlagenen Sascha Rumpeltes kam: „Luca hatte den Frust in sich, nicht in der Startelf zu sein. Aber er hat es bewiesen, dass ich auf ihn zählen kann. Denn ich brauche jeden einzelnen.“


Mit sechs Punkten aus vier Spielen geht der SV Buchonia Flieden ins Wochenende. „Wir können jetzt ein bisschen entspannter an die Sache gehen. Die Jungs haben es sich verdient“, so Voll und ergänzt, „wir sehen uns dann am Montag im Training wieder.“ (fvo) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Flieden: Lukas Hohmann - Nico Hohmann, Marc Röhrig, Andre Leibold, Mike Weismantel (57. Christian Bohl), Andreas Drews, Niko Zeller, Marc Götze, Sascha Rumpeltes (63. Luca Gaul), Fabian Schaub (46. Lukas Hagemann), Kemal Sarvan.

Hünfelder SV: Sebastian Ernst - Marcel Dücker, Nicolas Häuser, Franz Faulstich, Andre Vogt, Julian Rohde, Sebastian Alles, Maximilian Fröhlich (67. Kevin Krieger), Christoph Neidhardt, Lukas Budenz (59. Daniel Kornagel), Nils Wenzel (82. Sebastian Schuch).

Schiedsrichter: Christoph Rübe (Kassel).

Zuschauer: 700.

Tore: 1:0 Andreas Drews (55.), 2:0 Marcel Dücker (88., Eigentor). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön