Archiv
Dr. Michael Koch, Landrat des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. - Archivfoto: O|N

BAD HERSFELD "Schattenminister im Blindflug"

Landrat Dr. Koch kritisiert SPD-Abgeordneten Günter Rudolph

25.08.18 - Der Aufsichtsrat des Nordhessischen Verkehrsverbundes (NVV) hat über eine Tariferhöhung zum 1. Januar 2019 entschieden. Demnach erhöhen sich die Fahrpreise im Durchschnitt um 1,5 Prozent. Die moderate Erhöhung entspricht der des Rhein-Main-Verkehrsbundes. Sie liegt damit unter dem Wert des Index für allgemeine Verbraucherkosten, der um etwa 2,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen ist.

Als Aufsichtsratsmitglied kritisiert Hersfeld-Rotenburgs Landrat Dr. Michael Koch den Parlamentarischen Geschäftsführer der SDP-Fraktion im hessischen Landtag, Günter Rudolph, für dessen Äußerung im Vorfeld der Sitzung. Rudolph hatte eine Nullrunde angekündigt.

Koch: „Über die Preise entscheidet der Aufsichtsrat des NVV in Kassel, nicht ein einzelner Abgeordneter in Wiesbaden - auch nicht, wenn er zum Schattenverkehrsminister ausgerufen wurde. Ich stehe zu unserer getroffenen Entscheidung, aber verwehre mich ausdrücklich gegen den peinlichen Versuch von Herrn Rudolph, die Entscheidung im Vorfeld zu beeinflussen.“ Sachentscheidungen müssten auch in Wahlkampfzeiten von den Verantwortlichen vor Ort getroffen werden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön