Archiv
Ließ die große Chance zum Ausgleich liegen: Florian Münkel (l.). - Fotos: Hendrik Urbin

FULDA SG Barockstadt - KSV Baunatal 1:2 (1:2)

Münkel verpasst den Ausgleich: Barockstadt kassiert Pleite bei Stadion-Premiere

26.08.18 - Dritte Pleite im fünften Spiel für die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Am Samstagnachmittag verpatzte der Fußball-Hessenligist seine Premiere im Stadion in der Johannisau und unterlag dem KSV Baunatal mit 1:2 (1:2). In einer über weite Phasen äußerst schwachen Begegnung legte der Gast mit einem Doppelschlag in der Anfangsphase den Grundstein für den Sieg. 

Und der KSV Baunatal zeigte gleich, mit welchen Mitteln sie der SG Barockstadt gefährlich werden wollen: mit Standardsituationen. Bereits in der zweiten Minute tauchte Kapitän Daniel Borgardt nach einer Ecke völlig frei vor dem Tor auf, seine Direktabnahme flog aber vorbei. Die Ecken sollte die SGB dennoch nicht in den Griff bekommen. Malte Grashoff brachte die insgesamt vierte Ecke rein, Nico Schrader kam mit dem Hinterkopf dran und köpfte über Mujezinovic hinweg ins Tor (12.).


Der Minutenzeiger hatte noch keinen weiteren Schritt gemacht, da klingelte es schon wieder: Die Barockstädter verloren nach dem Anstoß sofort den Ball, der kam zu Manuel Pforr, der die Hintermannschaft düpierte und trocken ins kurze Eck abschloss (13.). „Beim ersten Tor stimmt die Zuordnung nicht, danach verlieren wir den Ball und schauen zu, was der Gegner macht“, ließ Trainer Alfred Kaminski mächtig Dampf ab auf der Pressekonferenz. „Ich dachte, der frühe Doppelschlag gibt uns Sicherheit“, sagte dagegen Baunatals Trainer Tobias Nebe.

Nach der zweiten kalten Dusche fing sich die SG Barockstadt langsam aber sicher und kam auch sofort zum Anschluss. Ein Schaaf-Freistoß konnte Baunatal klären, der Ball kam jedoch postwendend zurück und fand Patrick Broschke halbrechts im Strafraum, der eiskalt zum 1:2 abschloss (18.).


In der Folge erspielten sich die Hausherren ein leichtes Übergewicht, kamen durch Benjamin Trümner (28.), Christopher Bieber (29.) und Patrick Schaaf (41.) zu Chancen, die am Ende jedoch zu harmlos waren. Zu dieser Zeit hatte die Partie bereits wieder an Fahrt verloren, einzig Grashoff sorgte nochmal für einen Wachmacher, als er einen Freistoß aus halbrechter Position über Mujezinovic hinweg an den Pfosten setzte (43.).

„In der Halbzeit hatte ich den Eindruck, wir begnügen uns mit dem Ergebnis“, war Kaminski mächtig angefressen, denn auch nach der Halbzeit setzten seine Spieler nicht das um, was er ihnen mit auf den Weg gab. So kam der KSV zur ersten guten Gelegenheit: nach feinem Doppelpass legte Maximilian Blahout ab für Felix Schäfer, dessen Abschluss lenkte Mujezinovic noch an den Pfosten (48.). Von der SGB kam in dieser Phase vor offiziell 1.000 Zuschauern nichts, das Spiel war geprägt durch Fehlpässe und Fouls. Die erste Chance dann in der 74. Minute, als Marcel Mosch einen Freistoß in die Mauer setzte. Die nachfolgende Ecke von Marius Strangl brachte erstmals richtig Gefahr vor das Tor, der Kopfball von Kapitän Patrick Schaaf wurde auf der Linie geklärt.


„Ich habe draußen gesagt, dass uns das 2:1 nicht reichen wird“, hatte Nebe noch Zweifel. Die große Schlussoffensive der SGB blieb allerdings aus, lediglich Florian Münkel hätte für einen Punkt sorgen können, wenn nicht sogar müssen. Nach Kopfballverlängerung von Bieber tauchte Münkel frei vor Pascal Bielert auf, sein Abschluss kullerte aber harmlos rechts am Pfosten vorbei (89.). „Da wäre es fast so gekommen“, atmete Nebe durch. „Das hätte das Ganze etwas beschönigt, aber vielleicht ist es vom Kopf reinigend, dass wir den Punkt nicht geholt haben“, hofft Kaminski auf eine Kehrtwende in der kommenden Woche.

Dann muss die SG Barockstadt bei Bayern Alzenau antreten, das aus sechs Spielen die volle Ausbeute von 18 Punkten holte. Nach dem Tiefschlag vom KSV Baunatal sicher keine angenehme Auswärtsfahrt. (Tino Weingarten)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Barockstadt: Kenan Mujezinovic - Miguel Torcruatro, Patrick Broschke, Leon Pomnitz (69. Florian Münkel), Benjamin Trümner (58. Marius Strangl), Patrick Schaaf, Dominik Crljenec, Markus Gröger, Marcel Mosch, Niklas Odenwald (80. Dennis Müller), Christopher Bieber.

KSV Baunatal: Pascal Bielert - Mario Wolf, Fatih Üstün (62. Nico Möller), Manuel Pforr, Felix Schäfer, Nico Schrader (83. Kevin Degenhardt), Malte Grashoff, Maximilian Blahout, Daniel Borgardt, Patrick Krengel, Jonas Springer (62. Rolf Sattorov).

Schiedsrichter: Simon Wecht (FSV Rimbach).

Zuschauer: 1.000.

Tore: 0:1 Nico Schrader (12.), 0:2 Manuel Pforr (13.), 1:2 Patrick Broschke (18.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön