Archiv
Traf zum 3:1 für Eichenzell: Roman Schad. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

WILLINGEN SC Willingen - FC Eichenzell 2:3 (1:2)

Britannen stürmen zum dritten Sieg der Saison

26.08.18 - Dritter Saisonsieg für den FC Eichenzell: Am Samstagnachmittag siegte der Fußball-Verbandsligist im Gastspiel beim SC Willingen mit 3:2 (2:1) und schiebt sich vorerst ins vordere Mittelfeld. Den Grundstein legten die Britannen in den ersten 30 Minuten, als der Aufsteiger duch Lucas Maierhof und Jonathan Müller auf 2:0 stellte.

"Es ware ein super Beginn für uns in der Anfangsphase", war Eichenzells Trainer Heiko Rützel hocherfreut, wie seine Britannen in das Spiel kamen. Nach einem starken Ballgewinn und einer feien Kombination war Lucas Maierhof in der Mitte frei und musste nur noch zur frühen Führung einschieben (4.). Allerdings sorgte der Rückstand bei den Hausherren für keine Schockstarre, denn der SCW setzte den Gästen etwas zu: "Wir hatten danach ein bisschen Probleme mit dem Willinger Spiel", so Rützel.

Umso erfreulicher für ihn, dass Jonathan Müller nach etwas mehr als einer halben Stunde zum 2:0 traf. Nach einer Willingen-Ecke schalteten die Britannen schnell um und Müller sorgte am Ende des Konters für das Tor (33.). Diese 2:0-Führung brachte der FC Eichenzell allerdings nicht in die Pause, denn Max Ullbrich konnte zum Anschluss treffen (39.). "Das war ein blöder Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit", ärgerte sich Rützel über das Gegentor.

Lange musste er jedoch nicht zittern, denn nach einer Ecke stieg Roman Schad hoch und köpfte zum 3:1 aus Sicht der Gäste ein (57.). "Da war eigentlich der Deckel drauf, wir hatten noch viele Konterchancen", wiegte sich Rützel sicher, doch seine Mannschaft vergab die guten Gelegenheiten auf die endgültige Entscheidung. So brachte ein Strafstoß (Rützel: "Das war keiner") noch einmal Leben in das Spiel, Ullbrich verwandelte und brachte Willingen noch einmal ran.

Es wurde allerdings nicht mehr gefährlich für Eichenzell, die so den zweiten Sieg in Folge und den dritten in der Saison feiern können. Feiern werden die Spieler der Britannen vor Ort in Willingen: "Das haben sich die Jungs jetzt auch verdient", lobt Rützel die gute Form der letzten Wochen. (tw) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SC Willingen: Yannick Wilke - Raphael Mütze, Philipp Ullbrich, Christoph Keindl, Jan Albers, Max Ullbrich, Tobias Schumann (65. Philipp Ullbrich), Sebastian Butz (80. Patrick Wissemann), Matthias Bott, Steffen Butterweck, Florian Heine.

FC Eichenzell: Christian Kirbus - Roman Schad, Dominik Schlag, Moritz Müller, Lucas Maierhof, Lukas Heil, Marko Madzar (75. Jonas Grösch), Martin Kriwoschein (69. Marius Schultheis), Gabriel Müller, Jonathan Müller (83. Abdullah Özuvaci), Daniel Kratz.

Schiedsrichter: Steffen Rabe (Burgwald).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Lucas Maierhof (4.), 0:2 Jonathan Müller (33.), 1:2 Max Ullbrich (39.), 1:3 Roman Schad (57.), 2:3 Max Ullbrich (83., Foulelfmeter). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön