Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss - 7-jährige Tochter im Auto - Sachschaden

26.08.18 - Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss - 7-jährige Tochter mit im Auto

KIRCHHEIM. Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht, ereignete sich am Kirchheimer Dreieck ein Auffahrunfall bei dem der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, mindestens zwei Menschen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von rund 15.000 Euro entstand. Hervorzuheben ist allerdings, dass der Unfallverursacher seine 7 Jahre alte Tochter mit an Bord hatte. Gegen 00:10 Uhr befuhr ein 38 Jahre alter, aus Hamburg stammender Mann mit seinem Ford Focus Firmenwagen die A 7 in nördlicher Richtung. Am Kirchheimer Dreieck ist er dann ungebremst einem vor ihm fahrenden Pkw Mercedes, besetzt mit vier Insassen, aufgefahren. In dem aus Dortmund stammenden Mercedes wurden zwei Insassen, die 52-jährige Fahrerin und 26 Jahre alter Beifahrer, leicht verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde sie dann zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum nach Bad Hersfeld gefahren. Was zunächst nach einem "normalen" Auffahrunfall aussah entpuppte sich dann für die eingesetzten Beamtinnen der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld wieder einmal zu einem nicht alltäglichen Fall. Im Zuge der Unfallaufnahme gab der 38 Jahre alte Hamburger an, dass er wohl während der Fahrt eingeschlafen sei. Bei ihm im Auto saß auf dem Beifahrersitz, in einem Kindersitz, seine 7 Jahre alte Tochter. Durch den Aufprall öffneten sich die Airbags des Ford Focus - Vater und Tochter wurden aber glücklicherweise nicht verletzt. Beim Gespräch mit dem Unfallverursacher roch die Beamtin Alkohol in der Atemluft des 38 Jahre alten Hamburgers. Ein deshalb durchgeführter Alkotest ergab einen Wert, der die gesetzliche absolute Fahruntüchtigkeit von 1,1 Promille überschritt. Neben der Blutentnahme auf der Wache der Autobahnpolizei und der Sicherstellung seines beruflich benötigten Führerscheins, bleibt hoffentlich für den 38-Jährigen die Erkenntnis, wie unverantwortlich es ist, sich alkoholisiert ans Steuer eines Autos zu setzen, insbesondere wenn man sein Kind noch mit an Bord hat.


Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD HERSFELD. Am 25.08.18 gegen 14.00 Uhr befuhr ein 80-jähriger Bad Hersfelder mit seinem Pkw die Sudetenstraße in der Eichhofsiedlung. Er fuhr aus Richtung B 62 kommend in Richtung Breslauer Straße. Als er verkehrsbedingt nach rechts auswich überfuhr der Hersfelder einen am Fahrbahnrand stehenden Strauch. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1050,- Euro.


Jugendliche zünden Handschuhe an

BAD HERSFELD. Zwei Jugendliche aus Bad Hersfeld im Alter von 16 und 14 Jahren zündeten am Freitag um 15.30 Uhr Gummihandschuhe an, die sie zuvor unter eine Sitzbank einer Bushaltestelle in der Jenaer Straße gelegt hatten. Durch das Feuer wurde die Sitzbank beschädigt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Sie selbst löschten auch das Feuer. Im Anschluss bestritten sie aber die Tat, jedoch wurden sie von einer Zeugin beobachtet. Gegen die beiden Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung eingeleitet.

Schrottsammler wird bestohlen

LUDWIGSAU-TANN. Zu einem Bargelddiebstahl zum Nachteil eines 24-jährigen Schrottsammlers aus Kassel kam es am Freitag um 15.15 Uhr. Dem Schrottsammler wurden in der Rohrbacher Straße 2 diverse Materialien zum Kauf angeboten. Der Klein-Lkw des Schrottsammlers stand hier unverschlossen vor dem Anwesen, der Zündschlüssel steckte noch. Als der Schrottsammler zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass 350 Scheingeld aus seiner Geldbörse fehlten. Diese lag im verschlossenen Handschuhfach. Hinweise bitte an die Polizeistation unter Tel. 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de-Onlinewache.

Geldbörse in Tegut-Markt verloren

BAD HERSFELD. Am Samstag, um 18.45 Uhr, ließ eine 27-jährige Frau aus Neuenstein versehentlich ihre Geldbörse im Tegut-Markt der Heinrich-von-Stephan-Straße 4 in einem Einkaufskorb im Eingangsbereich liegen. Als sie dies bemerkte und zu dem Stapel mit den Einkaufskörben zurückkehrte, war ihre Geldbörse mit diversen Ausweisen/Dokumenten und 250 Euro Bargeld nicht mehr da. Eine Nachfrage bei der Marktleitung blieb erfolglos, die Geldbörse wurde dort nicht abgegeben. Hinweise bitte an die Polizeistation unter Tel. 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de-Onlinewache.

Zusammenstoß beim Linksabbiegen

BAD HERSFELD. Ein 19-jähriger Mann aus Bebra und ein 18-jähriger Mann aus Bad Hersfeld befuhren mit ihren Pkws am Freitag um 15.20 Uhr die B 62 aus Richtung Niederaula kommend und wollten an der sogenannten Lomo-Kreuzung nach links auf die B 27 abbiegen, um diese dann in Richtung Stadtmitte zu befahren. Der Bebraer fuhr hier auf der rechten Fahrspur der beiden Linksabbiegerspuren, der Hersfelder auf der linken Fahrspur. Beim Linksabbiegen wollte der Bebraer auf die linke Fahrspur wechseln und übersah hierbei den dort befindlichen Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld und stieß mit diesem zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Schaden am Pkw des jungen Mannes aus Bebra beträgt 2.000 Euro, der Schaden am anderen Pkw beläuft sich auf 3.000 Euro.

Auffahrunfall an Ampel

BAD HERSFELD. Eine 20-jährige Frau aus Krayenberggemeinde befuhr am Freitag um 17.15 Uhr mit ihrem Pkw die Frankfurter Straße in Richtung Hünfeld. Hier an der sogenannten Picasso-Kreuzung fuhr sie einem 33-jährigen Mann aus Philippsthal hinten auf, der mit seinem Pkw an der Picasso-Kreuzung stand und auf Grünlicht der Lichtzeichenanlage wartete. Durch den Zusammenstoß wurden beide leicht verletzt und im Anschluss durch Rettungswagen zur medizinischen Versorgung ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Am Pkw der Frau entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro, der Schaden am Pkw des Mannes beläuft sich auf 2.000 Euro.

Unfallflucht

BAD HERSFELD. Ein Zeuge beobachtete am 17.08.2018 um 12.15 Uhr wie ein 73-jähriger Mann aus Friedewald mit seinem Pkw auf dem Obi-Parkplatz der Heinrich-von-Stephan-Straße 2a gegen einen parkenden Pkw fuhr und sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. An seinem Pkw entstand kein Sachschaden, jedoch am parkenden Pkw in Höhe von 500 Euro. Gegen den Mann aus Friedewald wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Pkw touchiert und Unfallort verlassen

BAD HERSFELD. Ein 52-jähriger Mann aus Bad Hersfeld parkte seinen Pkw am Samstag in der Zeit von 05.35 Uhr bis 12.05 Uhr auf dem Parkplatz der Firma „The Filament Factory“ in der Berliner Straße 1. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er am vorderen rechten Kotflügel eine Beschädigung fest. Ein derzeit noch unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte den parkenden Pkw und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. An dem parkenden Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation unter Tel. 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de-Onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön