Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Unfall nach Sekundenschlaf - Wildunfälle - Dieselklau - Einbrüche

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.08.18 - Auf regennasser Fahrbahn abgekommen

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagnachmittag, gegen 14:00 Uhr, kam ein 20-jähriger Mann mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Der Unfallfahrer befuhr die Bundesstraße 286 von Volkers kommend in Richtung Bad Brückenau. Kurz nach dem Ortseingang, in einer scharfen Rechtskurve, geriet sein Pkw auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb mit der Front in der Hecke eines dortigen Anwesens stehen. An Fahrzeug und Hecke entstand nur geringer Schaden, welcher sich insgesamt auf circa 200 Euro belaufen dürfte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nachdem der verunfallte Pkw durch einen hinzugerufenen Abschleppdienst zurück auf die Straße gezogen wurde, konnte der 20-jährige Fahrer sein Gefährt selbstständig von der Unfallstelle wegfahren.

Mit Sattelzug an Hausecke hängengeblieben

BAD BRÜCKENAU. Nur ca. 2 ½ Stunden später blieb ein 42-jähriger Mann im Bereich der Altstadt mit seinem Sattelzug an der Hausecke einer örtlichen Apotheke hängen. Offensichtlich hatte der Lkw-Fahrer mit seinem Gefährt nicht weit genug ausgeholt und war deswegen mit der Felge seines Aufliegers an besagter Hausecke hängen geblieben. Auf einer Fläche von circa einem halben Quadratmeter wurde der Putz des Gebäudes herausgebrochen. Die Sanierungskosten dürften mit circa 500 Euro zu Buche schlagen. Am Sattelauflieger war kein Schaden sichtbar.

Wildunfälle

WILDFLECKEN. Am späten Samstagabend kam es auf der Staatsstraße, im Bereich Wildflecken, zu einem Wildunfall mit einem Reh. Eine 42-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw die Staatsstraße von Oberwildflecken kommend in Richtung Bad Brückenau. Kurz vor der Einfahrt Wildflecken überquerte ein Reh die Fahrbahn und wurde vom Fahrzeug der Dame erfasst. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Das Auto wurde an der Front beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

RIEDENBERG. Auf der Anfahrt zum oben genannten Wildunfall wurde von den Beamten der Polizei Bad Brückenau, auf Höhe Riedenberg/Neufriedrichtsthal, ein schwer verletztes und zappelndes Reh auf der Staatsstraße liegend festgestellt. Vermutlich wurde das Stück Wild kurz zuvor von einem Fahrzeug angefahren. Vor Ort konnte jedoch kein Unfallbeteiligter festgestellt werden. Das Tier musste mit einem Schuss aus der Dienstpistole von seinem Leiden erlöst werden. Wer als Führer eines Fahrzeuges Schalenwild (hierzu gehört auch das Rehwild) durch An- oder Überfahren verletzt oder tötet und dies nicht unverzüglich einer der im Bayerischen Jagdgesetz genannten Stellen (Revierinhaber oder nächst erreichbare Polizeidienststelle) meldet, kann mit Geldbuße belegt werden.

Gegen Metallzaun geprallt

BEBRA. Am Samstag, gegen 20:20 Uhr, befuhr ein Mann aus Augsburg den Wiesenweg in Richtung Hersfelder Straße. Aus Unachtsamkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Metallzaun. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Zunächst entfernte er sich mit dem Fahrzeug von der Unfallstelle, kam dann bei Eintreffen der Funkstreife ohne Auto zurück. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Diesel gestohlen

WILDECK. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in Hönebach auf der Baustelle des neuen Autohofs aus einer dort abgestellten landwirtschaftlichen Zugmaschine von Unbekannten circa 200 Liter Diesel aus dem unverschlossenem Kraftstofftank abgezapft und entwendet.

Verkehrsunfall mit einem leicht Verletzten

OBERWALDBEHRUNGEN.Gegen 05.45 Uhr kam es zwischen Sondheim/Rhön und Oberwaldbehrungen, etwa auf Höhe der Kreuzung nach Oberelsbach, zu einer Spiegelberührung zweier entgegenkommender Fahrzeuge. Der Fahrer eines Lieferwagens fuhr die Kreisstraße 27 in Richtung Sondheim. Als ein Pick-Up an ihm vorbeifuhr, berührten sich die Außenspiegel, wobei durch den Anprall die Fahrerscheibe des Pick-Ups zerbarst. Der Fahrer wurde durch die herumfliegenden Glassplitter leicht am Arm verletzt. Da nicht eindeutig geklärt werden konnte, wer gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen hat, werden Zeugen gebeten sich bei der PI Mellrichstadt zu melden. Der Gesamtschaden wurde auf circa 2.500 Euro geschätzt.

Unseriöses Gewinnversprechen

UNSLEBEN.Zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr am gestrigen Samstag wurde 63-jähriger Mann mehrfach von einer nur gebrochen Deutsch sprechenden Frau angerufen, welche ihm einen Gewinn in Höhe von 20.000 Euro versprach. Allerdings hätte er zuvor Gewinnmarken in Höhe von fast 1.000 Euro übermitteln müssen. Glücklicherweise erkannte der Mann die bereits bekannte Betrugsmasche, sodass kein Schaden entstanden ist.

Betrunkener Fahrradfahrer

STOCKHEIM.Gegen 18.20 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung auf der 285 einen Fahrradfahrer. Hierbei konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Da ein durchgeführter Alkotest knapp 1,8 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.


Einbruch in Vereinsheim

UNTERTHAL. Vermutlich in der Nacht vom Freitag auf Samstag suchten bislang unbekannte Täter das Vereinsheim des Gebrauchs- und Schutzhundesportvereins in Untererthal auf. Zunächst wurde in einem Nebengebäude der Stahlriegel der Eingangstüre aufgehebelt. In der Hütte wurde anschließend gezielt ein Wandschrank geöffnet, in dem normalerweise Werkzeug gelagert wird, dieser war jedoch leer. Seit dem letzten Einbruch wurde dort kein neuwertiges Werkzeug mehr gelagert. Anschließend wurde am Hauptgebäude ein Fenster aufgehebelt. Dadurch entstand leichter Sachschaden am Fensterblatt. Im Gebäude selbst wurde nichts entwendet, sodass lediglich geringer Sachschaden entstand.

Kollision mit Reh

FUCHSSTADT. Am Samstagmorgen, gegen 06.10 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2293 von Fuchsstadt kommend in Fahrtrichtung Greßthal, als es zum Zusammenstoß mit einem Reh kam. Das Tier wurde durch den Zusammenstoß getötet, am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro.

Verkehrsunfall nach Sekundenschlaf

SCHONDRA. Die BAB A 7 im Gemeindebereich Schondra befuhr der Fahrer eines Pkw Hyundai am Freitagnachmittag in Fahrtrichtung Kassel. Bei geringem Verkehrsaufkommen kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Außenschutzplanke. Anschließend konnte er sein Fahrzeug nach circa 100 m auf dem Standstreifen anhalten. Bei der Unfallaufnahme gab der Fahrer als Unfallursache an, dass er wegen eines Sekundenschlafes kurz unaufmerksam war und deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren habe. Er und seine Mitfahrerin blieben bei dem Unfall unverletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön