Archiv
Der JFV Viktoria Fulda (hier vorne mit Kapitän Anto Vinojcic) hatte die U19 der Offenbacher Kickers im zweiten Durchgang im Zaum gehalten - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA JFV Viktoria - Kickers Offenbach 2:3 (0:2)

Trotz starker zweiter Halbzeit: Viktoria Fulda unterliegt OFC-Nachwuchs

27.08.18 - Der JFV Viktoria Fulda hat das Spiel in der A-Junioren Hessenliga gegen die U19 der Kickers Offenbach mit 2:3 (0:2) verloren. Nach einem 0:2-Rückstand zur Pause kämpfte sich der JFV auf ein 2:3 heran und hatte Gelegenheiten, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Für die Viktoria trafen Arnis Nulaj und Hamed Noori.

"Unser Konzept war, erstmal defensiv und kompakt zu stehen und dem Gegner wenig Räume zu lassen", sagte JFV-Trainer Florian Roth zur Devise des Spiels. Diese ging zunächst jedoch nicht auf, denn Guiseppe Signorelli traf zur frühen Führung des Nachwuchsleistungszentrum der Offenbacher Kickers (8.). Zwar war Florian Roth zufrieden mit der Defensivleistung in Durchgang eins, doch der Nachwuchs des Südwest-Regionalligisten kam in der 22. Minute zum nächsten Treffer, wieder war es Signorelli.


"In der zweiten Halbzeit haben wir echt ein ordentliches Spiel gezeigt", lobte Roth seine Jungs, die nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel den Anschlusstreffer erzielten, Arnis Mulaj sorgte wieder für Spannung in der Begegnung (49.). Der JFV drängte auf den Ausgleich, musste aber in der 72. Minute durch ein Eigentor von Hendrik Auth einen herben Rückschlag hinnehmen. 

Zehn Minuten später traf Hamed Noori, der die Vorbereitung beim Hessenliga-Team von Alfred Kaminski absolvierte, zum 2:3 und ließ noch einmal Hoffnung aufflammen (82.), der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen. "Wir hätten vielleicht noch das 3:3 verdient gehabt", haderte Roth mit dem Ergebnis, zog aber auch ein positives Fazit nach der Partie: "Auf diese Leistung können wir aufbauen".


"Der Leistungspfeil zeigt nach oben", fasst Roth den Saisonstart der JFV Viktoria Fulda zusammen. "Gegen ein Nachwuchsleistungszentrum in der zweiten Halbzeit auf ein Tor zu spielen ist eine gute Geschichte", kann er auch der Niederlage etwas Positives abgewinnen. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

JFV Viktoria Fulda: Maximilian Weisbäcker - Sven Kemmerzell (66. Eric Behr), Hendrik Auth, Felix Schütz, Theo Witte, Torben Grosch (46. Yunus Kocak), Arnis Mulaj, Anto Vinojcic, Hamed Noori, Lorenz Hoss (81. Niklas Budesheim), Nikolaj Zvekic.

Kickers Offenbach U19: Gian Klahr - Marc Nopp, Visar Gashi, Marco Boras, Rasim Bulic, Jakob Lemmer (90. Tristan Hein), Leonidas Tiliudis, Guiseppe Signorelli, Denis Huseinbasic (85. Andreas Wehner), Giorgian-Andrei Veleanu, Ronaldo dos Santos Ferreira (63. Julian Böhm).

Schiedsrichter: Martin Maienschein (Mottgers/Schwarzenfels).

Tore: 0:1 Guiseppe Signorelli (8.), 0:2 Guiseppe Signorelli (22.), 1:2 Arnis Mulaj (49.), 1:3 Hendrik Auth (Eigentor, 72.), 2:3 Hamed Noori (82.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön