Archiv
- Symbolbild: Carina Jirsch

NEUHOF Auftakt in die 2. Bundesliga

Kegler aus Bosserode mit starkem Spiel, KSG Neuhof mit Null-Nummer

27.08.18 - Gemischte Gefühle bei den osthessischen Vertretern nach dem Auftakt in die Kegel-Saison der 2. Bundesliga Nord: Während Bosserode in Trier den Zusatzpunkt entführen konnte, kassierte Aufsteiger KSG Neuhof eine Pleite bei der Reserve aus Riol.

Zum Auftakt der Bundesligasaison konnte AN Bosserode in Trier den Zusatzpunkt mitnehmen. Anders als vorher verlautete, ist Andreas Schad aus Sontra wohl doch nicht nach Bosserode gewechselt. Senior Sigurd Staniczek musste damit wieder ran und konnte mit 752 Holz nicht mit seinen Mannschaftskollegen mithalten. Angeführt vom frischgebackenen U18-Weltmeister Justin Ehling mit 863 Holz kamen die Wildecker zu 35 EWP. Stark waren auch die Leistungen von Tobias Brill (867), Andreas Sekulla (854) und Matthias Reith (854). Etwas dahinter reihte sich Rene Windolf mit 837 Holz ein. 

Aufsteiger KSG Neuhof spielte beim Saisonstart bei Riol II schwach auf. Da muss für die nahe Zukunft auswärts mehr kommen, wenn man sich für die Heimspiele ein kleines Polster schaffen will. Boris Vogel (768) und Werner Balzer (773) kamen im Startblock unter die Räder, danach besserten sich die Leistungen, ohne aber den Gegner gefährden zu können. Jens Vogel mit 838 und Dieter Möller mit 845 Holz konnten sich in die Wertung spielen, neben ihnen kamen Sven Heuring (810) und Boris Henkel (818) zum Einsatz. Erstligaabsteiger Landsweiler hat bei Oberthal II mit dem Zusatzpunkt einen Grundstein gelegt, der Punkt von Aufsteiger Überherrn bei Hüttersdorf II hat überrascht. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön