Archiv
Franz Ruppel (l.) und die Barockstadt-Reserve siegten gegen den SSV Sand. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA SG Barockstadt II - SSV Sand 2:0 (1:0)

Standards bringen Barockstadt II wieder in die Spur

27.08.18 - Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II hat nach zuletzt zwei Niederlagen in der Fußball-Verbandsliga wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Gegen den SSV Sand siegte die Elf von Trainer Marco Lohsse mit 2:0 (1:0). Das große Plus der SGB-Reserve waren die Standards, erst traf Wolf per Elfmeter, dann verwandelte Wollny einen Freistoß direkt.

"Letzte Woche haben wir drei Tore nach Standards bekommen, heute haben wir zwei geschossen. So ist das manchmal im Fußball", sagte SGB-Trainer Marco Lohsse und spielte an die 2:4-Pleite vor Wochenfrist in Baunatal an. Im Heimspiel gegen den SSV Sand, im Sommer in der Relegation zur Hessenliga gescheitert, fand Barockstadts Reserve wieder in die Spur und hatte das vor allem Standardsituationen zu verdanken.

Im ersten Durchgang brachte Jan Henrik Wolf die Gasteber, die mit fünf Hessenliga-Spielern in der Startelf aufwarteten, per Foulelfmeter in Führung. Alex Reith lief SSV-Torwart Rick Cristof nach einem Rückpass an, Cristof konnte den Ball nicht kontrollieren und foulte Reith im weiteren Verlauf der Szene. Andre Klein entschied auf Strafstoß und Wolf nagelte das Spielgerät unter die Latte. "Danach waren wir besser im Spiel, nachdem wir zunächst Anlaufschwierigkeiten hatten", sagte Lohsse.

Denn die ersten 30 Minuten machten die Gäste den besseren Eindruck. Jan-Philipp Schmidt lief nach einem Stellungsfehler von Maximilian Balzer auf Aykut Bayar zu, doch der letztjährige Hessenliga-Schlussmann ging als Sieger aus dem Duell hervor (3.). "Wenn wir da in Rückstand geraten, weiß ich nicht, wie die Mannschaft reagiert", so Lohsse weiter. Der SGB-Trainer erkannte die Schwächen seiner Elf und stellte um. 

Wollny rückte in die Spitze, Wolf zurück ins Mittelfeld und Natnael Weldetnsae auf den linken Flügel. "Diese Maßnahme war letztlich entscheidend. Mit Wollny hatten wir dann einen Mann in der Spitze, der die Bälle besser festmachen konnte", stellte Lohsse fest. Barockstadts Nummer 9 war es auch, der nur kurz nach Wolfs Führung beinahe erhöhte. Wie an einer Schnur gezogen klatschte Wollnys Freistoß aus rund 35 Metern an den Pfosten - Torwart Cristof wäre chancenlos gewesen.

Im zweiten Durchgang passierte dann über weite Strecken nicht mehr viel. Wolf kam noch aus aussichtsreicher Position zum Abschluss (53.) und der eingewechselte Kevin Hohmann tauchte ebenfalls gefährlich vor dem Sander Tor auf. Von den Gästen, die in den letzten Minuten in Unterzahl spielten, hingegen kam nach dem Seitenwechsel nicht mehr viel. "Wir haben das Spiel 60 Minuten kontrolliert und auch verdient gewonnen", sagte Lohsse. Im zweiten Abschnitt verletzte sich Wolf allerdings am Sprunggelenk, Diagnose offen. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II: Aykut Bayar - Natnael Weldetnsae, Maximilian Vilmar, Kevin Hillmann (66. Kevin Hohmann), Maximilian Balzer (46. Erik Heinze), David Wollny, Lukas Marvin Friedrich, Sebastian Sonnenberger, Jan Henrik Wolf (80. Dennis Nuspahic), Alexander Reith, Franz Ruppel.

SSV Sand: Rick Christof - Robert Garwardt, Florian Amert, Salko Dzaferi (69. Steffen Bernhardt), Tobias Oliev (80. Daniel Wissemann), Jan-Philip Schmidt, Steffen Klitsch, Pascal Itter, Simon Bernhardt, Sören Hohmann (64. Lukas Knigge), Tom-Mitchell Samson.

Schiedsrichter: Andre Klein (Frankfurt am Main).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Jan Henrik Wolf (29., Foulelfmeter), 2:0 David Wollny (82.).

Gelb-Rote Karte: Simon Bernhard (Sand, 81., wiederholtes Fouslpiel). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön