Archiv
Neuhofs Schlussmann Dogus Albayrak brach bewusstlos zusammen und musste ins Krankenhaus gebracht werden - Archivfoto: Carina Jirsch

NEUHOF SV Neuhof - CSC Kassel 1:1 (0:0)

Doppeltes Unglück für SVN: Albayrak-Verletzung überschattet Spiel

27.08.18 - Fußball-Verbandsligist SV Neuhof hat den sicher geglaubten Sieg gegen den CSC Kassel spät aus der Hand gegeben. Am Ende stand ein 1:1 (0:0)-Unentschieden auf dem Papier. Überschattet wurde das Spiel durch die Verletzung von Neuhofs Torwart Dogus Albayrak, der nach einem Zusammenprall bewusstlos liegen blieb und ins Krankenhaus gebracht wurde.

In einer Begegnung, in der der Fußball eher in den Hintergrund rückte, nachdem Neuhofs Keeper Dogus Albayrak gegen Ende der ersten Halbzeit das Bewusstsein verloren und seine Zunge verschluckt hatte, war es der SVN, der besser in die Partie hineinfand. „Bis zur 40. Minute sah das von meiner Mannschaft gar nicht schlecht aus aber, dann ist ja leider diese verhängnisvolle Szene um unseren Torwart passiert und das hat im weitern Laufe des Spiels natürlich seine Spuren hinterlassen“, so ein schockierter Bär.

In der zweiten Hälfte merkte man dann beiden Teams - und natürlich vor allem den Mannen von Alexander Bär an - dass sie mit dem Kopf nicht mehr so richtig bei der Sache waren. Dadurch plätscherte die Partie vor sich hin und bis zur Schlussphase passierte nicht viel. Doch dann ging auf einmal nochmal was und die Kaliberg-Kicker gingen nach einem schönen Kopfball durch Damian Dudala in Führung (79.). Aber das war lang noch nicht alles: in Minute 86 wurde dann Aleksander Anastasov nach wiederholtem Foulspiel des Feldes verwiesen.

Und als ob das aus Neuhöfer Sicht noch nicht genug gewesen wäre, kam es noch dicker und in der Nachspielzeit verwandelte Christian Käthner einen Freistoß zum am Ende nicht unverdienten 1:1 (90.). „Im Endeffekt kam heute alles zusammen, was zusammenkommen kann und so war es am Ende einfach ein verbrauchter Tag für uns, an dem wir nur hoffen können, dass es unseren Keeper nicht allzu schlimm erwischt hat und denn es schnell abzuhaken gilt“, so Bär abschließend. Sein SVN ist nun seit vier Spielen ohne Sieg, doch das geriet an diesem Tage in den Hintergrund. (Finn Weißmüller)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Neuhof: Dogus Albayrak (Mikica Gjorgievski) - Damian Dudala, Nikolcho Gorgiev, Radek Görner (81. Antonio Antoniev), Aleksandar Anastasov, Fabian Wozniak (64. Bartosz Stachelski), Robert Sluka, Tomislav Labudovic, Ondrej Cajka, Patryk Nouri, David Costa Sabate.

CSC Kassel: Lukas Rudolph - Pere Pavic, Moritz Murawski, Christoph Reuter, Luca del Colle (68. Florian Steinhauer), Christian Käthner, Maximilian Werner, David Simoneit, Tim Metzner, Lars Frerking, Jan Iksal.

Schiedsrichter: Markus Bengelsdorff (Marburg).

Zuschauer: 70.

Tore: 1:0 Damian Dudala (78.), 1:1 Christian Käthner (90.).

Gelb-Rote Karte: Aleksandar Anastasov (Neuhof, 86., wiederholtes Fouslpiel). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön