Archiv
Moritz Reinhard (links) traf für die SG Elters doppelt - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

HOFBIEBER SG Elters - SG Kerzell 4:1 (2:0)

Standards brechen den Helveten das Genick

27.08.18 - Fußball-Gruppenligist SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach hat den zweiten Saisonerfolg eingefahren. Wieder einmal musste die SG Kerzell dran glauben, nach dem 0:6 im Hinspiel verlor die Helvetia auch das Rückspiel mit 1:4 (0:2). Moritz Reinhard, Kilian Farnung und Marius Hohmann waren für die Dreier-SG erfolgreich, Mikael Avanesian konnte nur anschließen.

Nach einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der beide Mannschaften die Partie offen gestalten konnten, ging die Dreier-SG in Person von Kilian Farnung nach einem Standard mit 1:0 (37.) in Führung. Von diesem Nackenschlag musste sich Kerzell erst einmal erholen. Doch es dauerte nicht lange bis zum 2:0 (41.), das Moritz Reinhard wiederum nach einem Standard per Kopf erzielen konnte.

Danach kam von den Mannen von Michael Jäger zu wenig und so durfte sich auch noch Marius Hohmann in die Torschützenliste eintragen und zum 3:0 einschieben. In Minute 70 bestand für Kerzell noch einmal die Chance, heran zu kommen, aber Mikael Avanesian scheiterte vom Punkt. Danach war die Messe aus Kerzeller Sicht endgültig gelesen und so mussten die Helveten, bei denen in der Schlussphase auch noch Torwart Bolz nach einer Notbremse die rote Karte sah, auch noch den vierten Gegentreffer hinnehmen.

Immerhin gab es dann noch mal Elfmeter für die Gäste und diesmal machte Aron Loui Jahn seine Sache besser und verwandelte zum Ehrentreffer. „Wir haben heute eigentlich ganz gut begonnen, aber die Standard Tore gegen Mitte beziehungsweise Ende der zweiten Hälfte haben uns heute einfach das Genick gebrochen“, so ein enttäuschter Jäger. Seine Elf rangiert weiter sieglos auf dem vorletzten Platz, während die Rhöner auf dem neunten Tabellenplatz liegen. (Finn Weißmüller)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Elters/Eckwb/Schwb: Sebastian Trapp - Marius Hohmann, Samuel Neubauer, Marco Weber, Robin Hahner, Jens Reinhard, Moritz Reinhard (76. Daniel Schirmer), Julian Langgut (86. Jannik Hahner), Kilian Farnung (66. Maximilian Kraus), Marcel Zehner, David Möller.

SG Kerzell: Dennis Bolz - Nico Bensing, Stephan Depta, Niklas Hilfenhaus, Mikael Avanesian, Dominik Günther, Raphael Witzel, Sascha Heil, Aron Loui Jahn, Moritz Müglich (47. Dirk Kress), Benedikt Bleuel (57. Mehmet Corumlu).

Schiedsrichter: Stefan Schäfer (SG Ober-Mockstadt).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Kilian Farnung (35.), 2:0 Moritz Reinhard (39.), 3:0 Marius Hohmann (49.), 4:0 Moritz Reinhard (57.), 4:1 Aron Loui Jahn (63.).

Rote Karte: Dennis Bolz (Kerzell, 80., Notbremse).

Besonderheit: Mikael Avanesian (SG Kerzell) schießt Foulelfmeter über das Tor (55.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön