Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Zug bei Sontra mit Steinen beworfen - Pkw übersehen

27.08.18 - Fahrzeug touchiert

BEBRA. Am 26.08.18, 19.50 Uhr wollte eine Pkw-Fahrerin aus Bebra von der Pfarrstraße aus nach links in die Nürnberger Straße einbiegen. Ein weiterer Pkw-Fahrer ebenfalls aus Bebra wollte von der Nürnberger Straße aus nach rechts in die Pfarrstraße einbiegen und kam verkehrsbedingt zum Stehen. Die Pkw-Fahrerin setzte ihre Fahrt fort und touchierte mit ihrer linken Fahrzeugseite die linke Fahrzeugseite des stehenden Pkw aus Bebra. Gesamtschaden ca. 12.000 Euro.

Roller-Fahrer flüchtet vor Polizeistreife

WILDECK-OBERSUHL. Am 26.08.18, 21.25 Uhr sollte durch eine Streife der Polizeistation Rotenburg in der Lindenstraße ein Roller-Fahrer aus Wildeck einer Kontrolle unterzogen werden. Der Roller-Fahrer ignorierte in der Folge sämtliche Anhaltesignale und versuchte sich durch eine rasante Flucht der Kontrolle zu entziehen. Die Flucht führte über verschiedene Straßen in Wildeck. Die Fahrweise des Beschuldigten war grob verkehrswidrig, äußerst riskant und rücksichtslos. In der Eisenacher Straße konnte der Beschuldigte festgenommen werden. Das am Roller angebrachte Kennzeichen war bereits entstempelt und zudem nicht für dieses Fahrzeug ausgegeben. Desweiteren stand der Beschuldigte erkennbar unter Betäubungsmitteleinfluss und es wurde eine Blutentnahme veranlasst. Der Beschuldigte war zudem nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Strafverfahren wurden eingeleitet.

Zug bei Sontra mit Steinen beworfen

SONTRA. Bislang Unbekannte haben am vergangenen Samstag, gegen 14.20 Uhr, in der Ortslage Sontra eine Regionalbahn der Cantus mit Steinen beworfen. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden. "Wenn die Wurfgeschosse die Scheiben durchschlagen, können Personen schwer verletzt werden. Tätern drohen in solchen Fällen erhebliche, strafrechtliche Konsequenzen!", sagte der stellvertretende Leiter der Bundespolizeiinspektion Kassel, Polizeioberrat Rainer Paul. Eine Scheibe (130cm x 130cm) wurde beschädigt, sie war großflächig gesplittert. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Die Regionalbahn, die auf dem Weg in Richtung Göttingen war, konnte die Fahrt fortsetzen. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu den Steinewerfern machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Pkw übersehen

KIRCHHEIM. Am 26.08.18, 11:53 Uhr befuhr ein 63-jähriger Pkw-Fahrer aus Kirchheim die Straße Terrassenweg aus Richtung Sonnenblick in Richtung Schulstraße. Eine 64-jährige Pkw-Fahrerin aus Kirchheim befuhr die Schulstraße aus Richtung BAB-Unterführung in Richtung Terrassenweg. An der Einmündung gilt rechts vor links. Der Pkw-Fahrer übersah sie und es kam zum Zusammenstoß. Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro.

Rehe auf der Fahrbahn 

SCHENKLENGSFELD. Am 26.08.18, 06:05 Uhr befuhr ein 61-jähriger Pkw-Fahrer die K 20 aus Malkomes nach Dinkelrode. Ein Reh kreuzte die Fahrbahn und stieß gegen die Front des Pkw. Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

KIRCHHEIM. Am 27.08.18, 03:55 Uhr befuhr ein 45-jähriger Pkw-Fahrer aus Ottrau die B 454 aus Oberaula kommend in Richtung Kirchheim. Plötzlich sprang ein Reh auf die Straße und kollidierte mit dem Pkw. Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön