Archiv
Freuen sich gemeinsam über das gelungene Turnier am Sonntag in Hofbieber: die Teilnehmer und Organisatoren. - Fotos: Wolfgang Zeckey / Hendrik Urbin

HOFBIEBER Lions-Club erreicht Spendenziel

Benefiz-Golfturnier: Regenbogenhaus und Projekt Rosenbrot erhalten 5.000 Euro

28.08.18 - Am gestrigen Sonntag war es soweit, um 9:30 Uhr startete das Benefiz-Golfturnier auf der Golfanlage des Golfclubs Fulda-Rhön in Hofbieber. Der Turniertag startete fröhlich bei Sekt, Canapes und mit einem Putt-training für die Knappen mit Golf Pro Lothar Jahn. Die beiden Fuldaer Sozialprojekte "Das Regenbogenhaus Fulda" sowie das Projekt "Rosenbrot" des Sozialdienstes Katholischer Frauen (SKF)  dürfen sich über je 5.000 Euro als Erlös dieses Benefiz-Turnieres freuen.

Lions Club Präsident Uli Herrmann und Monika Bub.

 Gegen 10.30 Uhr begrüßte der Präsident des Lions-Clubs Fulda-Bonifatius Uli Herrmann alle anwesenden Golfer und Gäste, sowie die Sponsoren und Unterstützer. Ohne sie wäre ein solch großes Event nicht möglich. Auch Hans–Dieter Alt, der sich hier mit der Steuerberatungsgesellschaft Alt & Partner als Hauptsponsor engagierte, begrüßte die Teilnehmer und gab noch einige wertvolle Tipps zum fairen Spiel. Alt dankte für die Möglichkeit, sich fördernd an der Veranstaltung beteiligen zu können: „Das Golfturnier ist eine tolle Sache. Es dient einem karitativen Zweck und alle Teilnehmer haben Spaß und Freude am Golfspielen.“ 

 Um 11 Uhr starteten 84 Golfer und Knappen mit einem Kanonenstart auf allen Abschlägen. Es wurde von den Teilnehmern die Variante „Ritter und Knappe“ gespielt, das bedeutet: Der Golfer (der „Ritter“)  spielte den Ball vom Abschlag bis aufs Green, ab dort startet dann das Spiel für den Nichtgolfer (der „Knappe“). Der Ball musste eingelocht werden, was für manches Team zur echten Herausforderung wurde. Getreu dem Motto des amtierenden Lionspräsidenten, welches in diesen Jahr „Barrieren“ lautet, war der der Platz natürlich mit vielen Sandbunkern, Bäumen, Büschen und Wasserteichen gespickt.

 Wie von Herrmann angekündigt, sollte es an diesem Tag nur Gewinner geben und so kam es dann auch, dass jeder Teilnehmer einen Preis erhielt. Die Preise wurden großzügig gesponsert vom Media Markt Fulda, Kress Classics sowie Herrmann Massivholzhaus.

 Dank den Startgeldern und den vielen weiteren Sponsoren, so fanden sich zum Beispiel Tagesabschlagspaten für die 18 Spielbahnen, konnte das Spendenziel erreicht werden. Die beiden Empfänger, das Regenbogenhaus in Fulda und das SKF-Projekt „Rosenbrot“ dürfen sich in Kürze über jeweils einen SpendenScheck von 5.000 Euro freuen. (pm) +++

LC-Präsident Uli Herrmann

Hauptsponsor Hans-Dieter Alt


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön