Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Umbauten am Motorrad - Sachbeschädigung an der Katholischen Kirche

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.08.18 - Unfallzeugen gesucht

OBERTHULBA. Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am vergangenen Freitagnachmittag auf der A7. Kurz vor 14 Uhr waren die Fahrer von vier Personenkraftwagen auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Hammelburg und Bad Kissingen/ Oberthulba in Fahrtrichtung Fulda unterwegs. Kurz vor der Baustelle Thulbabrücke musste der Fahrer eines Ford Focus, der auf der mittleren Fahrspur unterwegs war, verkehrsbedingt abbremsen. Die nachfolgenden Fahrer eines Pkw Honda und eines Pkw Mitsubishi Outlander bremsten ebenfalls ab. Ein dann nachfolgender Fahrer eines Honda CR-V bemerkte das Bremsmanöver vor sich zu spät, fuhr auf den Mitsubishi auf und schob diesen gegen einen Pkw VW Up. Der Zusammenstoß der Fahrzeuge war dabei so heftig, dass die Fahrerin im VW Up leicht verletzt wurde und in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Bei dem Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von ca 10.000 Euro. Zur Absicherung des Verkehrs und Räumung der Unfallstelle war die Feuerwehr aus Hammelburg eingesetzt. Da an dem Verkehrsunfall möglicherweise ein weiteres unbekanntes Fahrzeug beteiligt war, werden Zeugen gebeten, sich mit der VPI Schweinfurt-Werneck (Tel. 09722/9444-130) in Verbindung zu setzten.

91 km/h zu schnell

SCHONUNGEN. Mit unglaublichen 171 Stundenkilometern war der Fahrer eines Pkw unterwegs, den Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck am vergangenen Freitagvormittag gegen 10.25 Uhr im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung auf der B 303 im Bereich der Abersfelder Kreuzung feststellten. Der Fahrer eines Audi mit einer Fahrzeugzulassung aus dem Bereich Hassberge hätte an der Stelle lediglich 80 km/h fahren dürfen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von 1.200 Euro und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Wildunfälle

WILDFLECKEN. Am helllichten Sonntagmittag war ein 35-jähriger Mann aus Fulda unterwegs von Oberbach in Richtung Gefäll. Aus dem Wiesengrund links der Straße sprang plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn, das offensichtlich dort weiter in den Wald laufen wollte. Für den Autofahrer blieb keine Zeit mehr, zu reagieren. Er erfasste das Tier frontal, es verendete an der Unfallstelle. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

OBERLEICHTERSBACH. In der Nacht von Sonntag auf Montag lief gegen 02.30 Uhr ein Reh einem Autofahrer zwischen Modlos und Oberleichtersbach in die linke Seite seines Opel Vectras. Das offensichtlich durch die Autoscheinwerfer irritierte Tier rappelte sich wieder auf und verschwand in der Dunkelheit. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Im Lauf des Montag findet durch den Revierpächter eine Nachsuche nach dem evtl. verletzten Reh statt.

Auf´s Navi geschaut - Vorfahrt übersehen

OBERLEICHTERSBACH. Am Sonntagnachmittag fuhr eine 25-jährige Frau aus Mittelfranken mit ihrem Pkw von Breitenbach nach Oberleichtersbach. Im Ortsbereich schaute die Ortsfremde intensiv auf ihr Navigationsgerät und übersah dabei das Schild „Vorfahrt gewähren“ an der Kreuzung mit der Staatsstraße Bad Brückenau - Hammelburg. Sie rollte ungebremst über die vorfahrtsberechtigte Straße. Ein aus Richtung Bad Brückenau kommender Fahrer eines VW Passat konnte trotz eines Ausweichmanövers den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt und vorsichtshalber vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Bad Brückenau eingeliefert. Der Sachschaden summiert sich auf etwa 10.000 Euro.

Umbauten am Motorrad

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagnachmittag fiel einer Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau in Römershag ein Motorrad auf, das offensichtlich technische Umbauten aufwies. Nach der Anhaltung des 21-jährigen Fahrers aus dem Landkreis wurde festgestellt, dass das Kraftrad so verändert worden war, dass es nicht mehr den Zulassungsrichtlinien entsprach. So wiesen unter anderem die Rückspiegel nicht die erforderliche Mindestgröße auf. Nachdem Sicherheitsbelange berührt sind, wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

Einbruch in Hotel in der Kurhausstraße

BAD KISSINGEN. Am 26.08.2018, in der Zeit von 01.30 Uhr bis 09.00 Uhr, wurde in einem Hotel in der Kurhausstraße ein Einbruch verübt. Nachdem die Hoteleingangstüre mit einem unbekannten Werkzeug entriegelt worden war, wurde dort eine Innentür zu einem Büroraum aufgebrochen und der dort verschraubte Möbeltresor an der Türe aufgehebelt. Dem unbekannten Täter fielen dabei zwei schwarze Bedienungsgeldbörsen mit ca. 500 Euro Bargeld in die Hände. Der entstandene Sachschaden durch das Aufhebeln der Türe und einem beschädigten Wandschrank wird auf 1.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0

Drogenkontrolle in Großenbrach

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend wurde ein verdächtiges Fahrzeug mit drei Personen gestoppt. Nach eingehender Kontrolle entdeckte die Zivilpolizei, bei zwei der drei Insassen, circa 4,5 Gramm Haschisch. Die Betäubungsmittel wurden von der Polizei sichergestellt. Nach Durchsuchung der Wohnung, der Insassen, wurden daraufhin weitere 26 Gramm Haschisch sichergestellt.

Alarm im Bismarckmuseum

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen Mitternacht, wurde im Bismarckmuseum in Hausen der Alarm ausgelöst. Ein Mitarbeiter vom Wach- und Schließdienst, stellte daraufhin eine beschädigte Fensterscheibe, zur Straßenseite hin, fest. Die Polizei geht hierbei jedoch nicht von einem versuchten Einbruch aus, da das Fenster vergittert ist. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 150 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Kleiner Kater wird vermisst

BAD KISSINGEN. Vermisst wird ein schwarz/braun getigerter Kater, der auf den Namen „Rocky“ hört. Er ist circa 10 Monate alt und gehört in die Gutenbergstraße in Bad Kissingen. Der oder die Finder werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Fahrzeug erfasst Reh

BAD BOCKLET. Ein 38-jähriger VW-Fahrer erfasste Sonntagnacht gegen 01:00 Uhr ein Reh, welches die Staatstraße bei Aschach überquerte. Das Tier wurde in den Straßengraben geschleudert und blieb dabei verletzt liegen. Das Reh musste von seinem Leiden erlöst werden.

Sachbeschädigung an der Katholischen Kirche

HAMMELBURG. In der Zeit von Freitag, 21:00 Uhr bis Samstag, 22:00 Uhr, wurde ein Aufsteller mit einer Maria-Darstellung und Hinweisen zu den Öffnungszeiten, der vor dem Hintereingang der Kath. Kirche stand, beschädigt. Bislang unbekannte Täter haben den gesamten Aufsteller zusammengetreten und anschließend über die Mauer in Richtung Schlossweiher geworfen. Der Schaden beträgt ca. 150 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön