Archiv
HSV-Nachwuchs darf mit Wetzlarer Handball-Profis einlaufen
28.08.18 - Einen Tag der besonderen Art erlebte die männliche D-Jugend des Hünfelder SV: Am vergangenen Sonntag besuchte der HSV-Nachwuchs das Handball-Bundesligaspiel zwischen der HSG Wetzlar und der SG BBM Bietigheim (24:21) und begleitete die Gastgeber als Einlaufkinder in der Rittal-Arena.
Spannung, Nervosität und Gänsehaut-Feeling lagen in der Luft, als sich der Handball-Nachwuchs bereitmachte, um mit Spielern wie Ex-Nationalspieler Stefan Kneer einzulaufen. "Es werden unvergessliche Bilder im Kopf bleiben", schildert Betreuerin Angela Czypulowski, die gemeinsan mit Mario Schanz die Fahrt nach Wetzlar oganisierte. Dort absolvierte die D-Jugend zuvor ein Testspiel gegen den Nachwuchs der HSG Wetzlar.
Anschließend stand der Höhepunkt des Tages an. Vor 3.804 Zuschauern liefen die Nachwuchs-Handballer in die Arena ein und fieberten im Anschluss mit den Gastgebern mit - und duften jubeln. Denn die Sieben von Trainer Kai Wandschneider holte gegen den Aufsteiger aus Baden-Württemberg zum Auftakt der neuen Saison in der Handball-Bundesliga einen 24:21-Erfolg. (pm/the) +++