Archiv
Die Umleitung - Fotos: Hessen Mobil

ALSFELD Vollsperrung ab 03. September

B 62: Fahrbahnsanierungsarbeiten zwischen Angenrod und Leusel

29.08.18 - Ab Montag, den 03. September, starten im Zuge der B 62 zwischen Alsfeld/Angenrod und Alsfeld/Leusel einschließlich der Ortsdurchfahrt von Leusel umfangreiche Fahrbahnsanierungsarbeiten. Die Ortsdurchfahrt Leusel ist gekennzeichnet von starken Substanzschäden sowie Verdrückungen der Fahrbahndecke. Daher erfolgt nun eine grundhafte Erneuerung der Fahrbahn mit einem neuen Aspaltaufbau. Bei tieferliegenden Schadstellen wird zusätzlich noch eine Bodenverbesserung durchgeführt. Darüber hinaus erneuert die Stadt Alsfeld in der Ortsdurchfahrt ebenfalls die Bordsteine. 

Für die Durchführung der Arbeiten ist eine Vollsperrung leider unumgänglich. Diese Sperrung nutzt Hessen Mobil, um im weiteren Verlauf der B 62 bis zum Beginn der Ortsdurchfahrt von Angenrod noch zusätzlich eine Fahrbahndeckenerneuerung durchzuführen. 

Die Umleitung für Lkw

Selbstverständlich wird für die Verkehrsteilnehmer eine Umleitung eingerichtet und entsprechend ausgeschildert.  Diese verläuft in Richtung Marburg ab Alsfeld auf der L 3145 bis zum Abzweig L 3344 in Richtung Ruhlkirchen. In Ruhlkirchen geht es auf der L 3070 über Seibelsdorf nach Angenrod zurück zur B 62. 

In Richtung Alsfeld werden die Verkehrsteilnehmer ab Angenrod über die L 3070 bzw. ab Ober-Gleen über die L 3151 nach Zell und von dort weiter auf der L 3070 nach Romrod zur B 49 umgeleitet. Für den LKW-Verkehr gibt es bereits ab Lehrbach eine Umleitungsempfehlung über die L 3072 nach Homberg und von dort weiter zur A 5 - Anschlussstelle Homberg. 

Sofern die Arbeiten planmäßig verlaufen, steht den Verkehrsteilnehmern aller Voraussicht nach ab Ende November 2018 ein erneuerter Bundesstraßenabschnitt zur Verfügung. Insgesamt werden in diese Gemeinschaftsmaßnahme und damit auch in die Verkehrssicherheit ca. 970.000 Euro investiert. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön