Archiv
- Fotos: privat

KALTENHOLZHAUSEN 7. Lauf MSR-Motocross-Meisterschaft

Luke Schäfer rast auf Platz fünf der Gesamtwertung

29.08.18 - Am vergangenen Wochenende fand in Kaltenholzhausen der siebte Lauf zur MSR-Motocross-Meisterschaft statt, dieser wurde durch den MSC Weiterstadt ausgetragen. Mit dabei waren auch die osthessischen Motocrosser. Luke Schäfer aus Rosbach ging mit seiner 85 ccm Kawasaki in der Klasse MSR Junior 85ccm, als Gaststarter an dem Start. Schäfer kam in dieser Klasse in die Top Ten auf den fünften Gesamtplatz der Tageswertung.

In der Klasse MX2 Jugend fuhr der Armenhöfer Maximilian Heres mit seiner 125er SM Sport KTM im freien Training auf den 13. Startplatz. Beim Start zum ersten Wertungslauf dieser Klasse wurde nach einer Bewässerungsphase eine Einführungsrunde angesetzt, diese Runde hatten vielleicht die Hälfte der Fahrer geschafft die restlichen kamen dem zweiten Anstieg erst gar nicht hoch.

Trotzdem wurde dann ein Start des Rennens vorgenommen hierbei war die Endstation wieder die Bergauffahrt, an dero die Hälfte der Fahrer nicht hochkam - das Rennen wurde abgebrochen. Somit mussten die MX-2-Jugend Fahrer am Ende des ersten Laufes noch mal an den Start gehen, hier kam Heres auf den elften Platz. Im zweiten Lauf kam Heres auf den 13. Platz und landete in der Tageswertung auf Rang 13.  In der MX1-National-Klasse kam der Malgeser Bennet Schäfer mit seiner 250er 2 Takt KTM im Zeittraining auf den ersten Platz.

Im ersten Lauf belegte Schäfer den sechsten Platz, im zweiten Lauf wurde Schäfer durch einen technischen Defekt ausgebremst und kam deshalb nur auf den 19. Platz. In der Tageswertung wurde Schäfer 14.. Mit Marius Bub aus Schmalnau auf Honda und Sven Tischendorf aus Tann auf Ktm waren zwei weitere Fahrer am Startgatter. Bub kam in der Tageswertung auf den zwölften Rang und Sven Tischendorf auf den dreizehnten.

In der MX-2-National ging der Fuldaer Axel Wowra auf Husqvarna an den Start, Wowra fuhr hier auf den zwölften Platz in der Tageswertung. Sein Kollege Michael Alt aus Fulda fuhr in dieser Klasse auf den 29. Platz. In der MX 40+ ging der Schmalnauer Helmut Bub auf Honda an das Startgatter, Bub konnte hier auf Rang 16 in der der Tageswertung vorfahren, dicht gefolgt vom Künzeller Raik Althaus auf Honda, der hier auf den neunzehnten Platz kam.
 
7. IGE Enduro-Lauf in Laubus Eschbach

In Laubus Eschbach fand der siebte Lauf zur IGE-Enduromeisterschaft statt. Der veranstaltende MSC Laubus Eschbach hatte auf dem Motocross-Gelände eine sehr abwechslungsreiche Endurostrecke auf gebaut. Mit Geröllfeldern, Baumstämmen und Wasser-Überfahrten wurde von den Fahrern einiges abverlangt. Mit dabei der Böckelser Routinier Elmar Bormann, der mit seiner Kawasaki auf einen hervorragenden 20. Platz fuhr. Sein Vereinskollege Bernhard Büttner aus Harbach fuhr auf den 26. Rang und sowie Wulf Büttner, der wie Harbach auf einer ktm fuhr, kam auf einen guten 43. Platz bei 100 Startern. (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön