Archiv
Patrick Schaaf und die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz unterlagen trotz verbesserter Leistung auch bei Bayern Alzenau - Fotos: Hendrik Urbin

ALZENAU FC Bayern Alzenau - SG Barockstadt 2:1 (2:1)

Alzenau entscheidet hochklassiges Spiel für sich

02.09.18 - Bittere Pleite für die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Am Samstagnachmittag unterlag der Fußball-Hessenligist dem weiterhin ungeschlagenen FC Bayern Alzenau mit 1:2 (1:2) und kassierte die dritte Niederlage in Serie. Dabei zeigte die Elf von Trainer Alfred Kaminski eine starke Vorstellung und verlor in einer Begegnung auf hohem Niveau unglücklich.

Nach der Niederlage gegen den KSV Baunatal hat Alfred Kaminski eine Leistungssteigerung sowohl im Training als auch im Spiel gefordert. Beides hat er während der letzten Woche zu Gesicht bekommen: "Es war Feuer im Training, die Jungs haben Vollgas gegeben. Nur heute wollte der Ball aber nicht ins Tor", sagte Kaminski und war bei der Niederlage beim weiterhin ungeschlagenen FC Bayern Alzenau angekommen. "Das war eins unserer besten Saisonspiele", konnte Kaminski der 1:2-Niederlage doch etwas positives abgewinnen.


Doch was eine Spitzenmannschaft und eben Bayern Alzenau auszeichnet ist, dass sie wenig Torchancen brauchen, um den Ball ins Netz zu befördern, was die Hausherren auch eindruckvoll unter Beweis stellten. Nach einer Ecke kam Marcel Wilke per Kopf an den Ball und traf mit dem ersten gefährlichen Schuss auf das Tor von Kenan Mujezinovic zum 1:0 (20.). Von diesen Möglichkeiten brauchte die SG Barockstadt ein paar mehr, traf aber sieben Minuten nach der Führung zum Ausgleich: einen Torschuss konnte Alzenau-Schlussmann Ioannis Takidis nur abprallen lassen, den Abstauber brachte Kevin Hillmann in seinem ersten Einsatz für die Hessenliga-Mannschaft im Tor unter (27.).

Zwar bespielte und dominierte die SGB das Spitzenteam der Hessenliga über die gesamte Spielzeit, als effektiv stellten sich aber einmal mehr die Hausherren heraus. Salvatore Bari nahm den Kopf hoch und sah, dass Mujezinovic zu weit vor dem Tor stand und brachte den Ball aus 35 bis 40 Metern im Tor zur erneuten Führung unter (35.). "Ein Kunstschuss", befand auch Barockstadt-Trainer Kaminski.


Der sah, wie sein Team auch im zweiten Durchgang die Partie im Griff hatte. "Wir hatten viele Torchancen, auch durch Leon Pomnitz und Patrick Broschke", sagte Kaminski, kam aber zum selben Resultat: "der Ball ging nur nicht rein". Und da auch Bayern Alzenau keine Tormöglichkeit mehr nutzte, brachten die Hausherren das Ergebnis über die Zeit und verbessern ihren Start auf sieben Siege in sieben Spielen.

"Wir müssen in Ruhe weiterarbeiten. Wo wir heute aufgehört haben, müssen wir auch ansetzen", gibt Kaminski die Devise für die anstehende Woche an, an deren Ende das Heimspiel gegen den VFB Ginsheim steht, "wir müssen unsere Torchancen auch mal nutzen". Dort sollen dann wieder drei Punkte eingefahren und der Bock umgestoßen werden, denn Vorstandsmitglied Volker Bagus brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: "Die Leistung war besser, nur das Ergebnis bleibt dasselbe". (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Bayern Alzenau: Ioannis Takidis - Rico Kaiser, Philipp Wörner, Francesco Calabrese, Kreso Ljubicic, Salvatore Bari (86. Alexander Okyere), Hedon Selishta, Patrick Kalata, Markus Auer, Kubilay Cetin (58. Noah Schmitt), Marcel Wilke.

SG Barockstadt: Kenan Mujezinovic - Patrick Broschke (84. Marius Strangl), Leon Pomnitz, Patrick Schaaf, Dominik Crljenec, Benjamin Fuß, Kevin Hillmann, Markus Gröger, Sebastian Sonnenberger, Dennis Müller (70. Marcel Mosch), Christopher Bieber.

Schiedsrichter: Nicklas Rau (Kaichen).

Zuschauer: 450.

Tore: 1:0 Marcel Wilke (20.), 1:1 Kevin Hillmann (27.), 2:1 Salvatore Bari (35.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön