Archiv
Besorgte per Kopf den Punkt: Fliedens Abwehrspieler Niko Zeller. - Archivfoto: Carina Jirsch

LOHFELDEN FSC Lohfelden - SV Flieden 1:1 (1:1)

Remis in Lohfelden: Buchonen punkten beim Angstgegner

02.09.18 - Mit einem Punkt im Gepäck kehrt der SV Flieden aus Lohfelden zurück: Am Samstagnachmittag trennte sich der Fußball-Hessenligist beim FSC 1:1 (1:1)-Unentschieden und bleibt im zweiten Spiel in Serie ungeschlagen. Niko Zeller konterte die Führung von Enis Salkovic und besorgte den verdienten Punkt für Flieden, das zahlreiche Chancen ungenutzt ließ.

Für Meik voll war es letztlich ein „leistungsgerechtes Unentschieden“, doch der Frust über die zahlreich vergebenen Großchancen war seiner Stimme doch deutlich zu entnehmen.  Der Start von beiden Mannschaften war zunächst verhalten, doch nach gespielten 16 Minuten nutzten die Gastgeber gleich den ersten und heute auch einzigen Fehler in der Fliedener Mannschaft.

Von diesem Rückschlag konnten sich die Spieler aus dem Königreich jedoch schnell erholen und setzten in der Folge den Matchplan von Trainer Voll um. Dieser sah vor, die Lohfeldener Schwäche nach Standards eiskalt auszunutzen. So war es auch ein Standard in Form eines Eckballs, welcher zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt den Ausgleichtreffer für die Gäste besorgen sollte.

In der Folge stellte sich den Zuschauern ein Duell auf Augenhöhe dar, indem beide Mannschaften Chancen zum Sieg hatten. Diese Augenhöhe war eine knappe halbe Stunde vor Ende dahin, da die Gastgeber aus Lohfelden ab diesem Zeitpunkt durch die Gelb-Rote-Karte von Rashid Haidari in Unterzahlt spielen mussten.

Nun wussten alle Anhänger des SV Flieden, dass die drei Punkte zum Greifen nah waren, doch die Spieler des SV hatten in der zweiten Hälfte ein Problem mit dem Tore schießen. Lukas Hagemann, Marc Götze, Fabian Schaub, Marc Röhrig und Andres Drews vergaben alle tausendprozentige Torchancen. „Natürlich bin ich nach dem Spiel jetzt etwas zwiegespalten, aber die Jungs sollen jetzt auf der Heimreise Spaß haben. Besonders weil auch Lohfelden noch zwei Chancen hatte. Wenn es dann blöd läuft, fährst du hier mit null Punkten heim“, sagte der doch glückliche Fliedener Trainer Meik Voll. (erb)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FSC Lohfelden: Maximilian Zunker - Roy Keßebohm, Okan Gül (64. Mounir Boukhoutta), Malte Bandowski, Nasuf Zukorlic (74. Admir Saric), Enis Salkovic, Daniel Beyer, Janik Szczygiel (81. Kristian Noja), Rashid Haidari, Moritz Heuser.

SV Flieden: Lukas Hohmann - Christian Kress, Marc Röhrig, Andre Leibold, Andreas Drews, Kemal Sarvan, Niko Zeller, Marc Götze, Sascha Rumpeltes, Fabian Schaub (79. Lukas Hagemann), Christian Bohl.

Schiedsrichter: Manuel Winkler (Landau).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Enis Salkovic (16.), 1:1 Niko Zeller (41.).

Gelbe-Rote-Karte: Rashid Haidari (61., nach wiederholtem Foulspiel). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön