Archiv
Ließ Johannesberg jubeln: Kapitän Alexej Reksius (links). - Archivfoto: Jonas Wenzel

BAUNATAL Eintr. Baunatal - SG Johannesberg 0:1 (0:1)

Reksius bricht den Bann: Johannesberg holt den ersten Sieg

02.09.18 - Aufatmen bei der SG Johannesberg: Am Samstagnachmittag holte der Fußball-Verbandsligist bei Eintracht Baunatal den ersten Sieg der Saison und holte im sechsten Anlauf den ersten Dreier. Alexej Reksius traf zum Treffer des Tages und besorgte bereits nach zehn Minuten das Tor zum 1:0 (1:0)-Endstand und Erleichterung bei der SGJ.

Sechs Spiele hat es gedauert bis die Mannschaft von Trainer Jochen Maikranz den ersten Sieg in der neuen Saison bejubeln konnte. Dabei war das eigentliche Geschehen schon nach zehn Minuten gelaufen, denn nach einer Eckballvariante stand Alexej Reksius am langen Pfosten blank und köpfte den Ball in die Maschen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kontrollierten die Gäste das Spiel und ließen die Eintracht aus Baunatal nicht in die Nähe des eigenen Tores. Selber konnten die Fuldaer das Ergebnis nicht in die Höhe schrauben, da oftmals entweder der letzte Pass oder die Klarheit in den Abschlüssen gefehlt hat.

„Wir haben uns durch zum Beispiel Ferhat Yildiz oder Jasmin Campara das ein oder andere Mal in den Sechzehner getankt, doch letztlich hat der Mut bei den Abschlüssen gefehlt“, sagte Maikranz. Kurz vor seinem ersten Tor im Johannesberg-Trikot stand Niklas Zeller, welcher nach knapp 40 Minuten nach einer tollen Kombination den Ball über das gegnerische Gehäuse setzte.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber dann fast im Minutentakt den Druck, doch die Hintermannschaft der SG konnte heute nichts aus der Ruhe bringen und so könnte man den Chancenzettel der Baunataler heute auch als Blankopapier darstellen. Ganz im Gegensatz hätten die Mannen von Trainer Maikranz schon viel früher das Spiel entscheiden müssen, um somit für eine ruhigere Schlussphase zu sorgen. Weder Cino Schwab, Patrise Gjocaj oder Alexej Reksius konnten eine Vorentscheidung herbeiführen. Zudem wurde den Gästen auch noch das vermeintliche 2:0 nach einer umstrittenen Abseitssituation aberkannt.  Die einzige überhaupt nennenswerte Ausgleichschance auf Seiten der Baunataler wurde ebenfalls durch eine Abseitssituation unterbunden.

„Meine Mannschaft hat heute einen tollen Einsatz gezeigt. Alles in allem war es der richtige Schritt in die richtige Richtung“, führte ein letztlich glücklicher Jochen Maikranz aus. (erb)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

GSV Einracht Baunatal: Sebastian Finke (45. Maurice Kraft) ; Christian Krug, Hendrik Bestmann (70. Dominic Rehbein), Florian Pusch, Tim Kraus, Niels Willer, Kevin Richter (56. Marlon Reith), Pfeiffer Nils Stollmaier, Christopher Löbel, Alan Leslie Scott, Andreas Bürger.

SG Johannesberg: Mitja Hofacker; Denis Dechant, Mihai Alexandru Moise, Alexej Reksius, Eric Stephane Kengni Fotsing (52. Cino Schwab), Ferhat Yildiz (57. Patrise Gjocaj), Romain Paolo Mondo Mouegni, Friedrich Walt, Niklas Zeller (84. Yannick Kretsch), Jasmin Campara.

Schiedsrichter: Alexander Pächthold (Gießen).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Alexej Reksius (10.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön