Archiv
Angiologin Dr. Gabriele Dämgen- von Brevern zum Abschluss des Arzt- und Patientenseminars im Durstewitzsaal des HKZ Rotenburg im Vortrag - Foto: privat

BAD HERSFELD Große Resonanz

Erstes gefäßmedizinisches Arzt-Patienten Seminar am HKZ in Rotenburg

03.09.18 - Die ersten Interessierten waren schon um 9:30 Uhr auf ihren Plätzen um die Premiere der Fachabteilung Angiologie - Gefäßmedizin- im Durstewitzsaal am Rotenburger Hausberg zu erleben. Organisatorin Dr. Gabriele Dämgen- von Brevern freute sich zum Start annähernd 100 Besucher und ein, mit hochkarätigen Medizinern besetztes Vortragsforum begrüßen zu können.

Schwellung und Schmerzen in den Beinen unter dem Blick von Gefäßmedizinern wie dem Chefarzt Dr. Markus Schmidt aus  der Gefäßchirurgie des Klinikums und Oberarzt Pawel Staszewicz des HKZ Rotenburg lagen im Focus ihrer Vorträge . Dr. von Brevern konnte nach den  Demonstationen von Ultraschalluntersuchungen und einem kleinen Gesundheitscheck der interessierten Besucher die Mitbeteiligung des Lymphsystems an dem Symptomen Beinschwellung- und Schmerzen in ihrem frischen Vortrag beleuchten. „ Das große  Besucherinteresse an unserer Veranstaltung hat mich sehr gefreut“ sagte von Breveren, sichtlich begeistert und fügte hinzu, „ Die Erweiterung des gefäßmedizinischen Spektrums der Kardiologie am HKZ um die Angiologie ist ein weiterer, wichtiger Baustein im Konzept kardiologisch -pulmonale Spitzenmedizin im Landkreis Hersfeld Rotenburg zu etablieren.“

Der Fachbereich Angiologie ist die neueste Fachrichtung am Herz- und Lungenzentrum in Rotenburg. Der Versorgungsauftrag wurde erst im vergangenen Jahr durch das hessische Sozialministerium an das HKZ vergeben. Dr. von Brevern ist dort sowohl in der stationären- als auch ambulanten Versorgung der Patienten im HKZ und der Angiologie im MVZ am Herz-Kreislauf-Zentrum eingebunden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön