Archiv
Tomislav Pucar machte im dritten Duell alles klar. Der TTC gewinnt in Bad Königshofen mit 3:0. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

BAD KÖNIGSHOFEN TTC gewinnt 3:0

Erster Saisonerfolg für Fulda-Maberzell: Pucar bringt den Sieg nach Hause

03.09.18 - Der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell hat nach zwei Niederlagen zum Auftakt den ersten Saisonsieg der neuen Saison in der Tischtennis-Bundesliga eingefahren. Gegen den TSV Bad Königshofen siegte der TTC mit 3:0. Wang Xi und Ruwen Filus gewannen ihre Duelle, Tomislav Pucar brachte den ersten Erfolg mit einem Satzgewinn gegen Mizuki Oikawa unter Dach und Fach.

"Auch in der Höhe war der Sieg absolut verdient", frohlockte TTC-Vizepräsident Claus-Dieter Schad nach dem ersten Erfolg der laufenden Spielzeit. Setzte es in Düsseldorf und gegen Bremen noch 2:3-Pleiten im Schlussdoppel, war im Rhön-Grabfeld bereits nach drei Duellen alles gelaufen. Wang Xi, Ruwen Filus und Tomislav Pucar erspielten einen überzeugenden 3:0-Erfolg.

"Wang Xis 1:0 war der Türöffner für einen ungefährdeten Sieg", sagte Schad. Mit 2:0 führte Fuldas Xi gegen Bad Königshofens Eigengewächs Kilian Ort, ehe Ort auf 2:2 stellte. Im fünften Satz lag Wang Xi schließlich schon mit 3:7 zurück, ehe eine Energieleistung doch noch die Führung für den TTC brachte. "Da hat sich die Routinie gezeigt, aber Wang Xi wollte mit aller Macht das Duell gewinnen", so Schad über Xis Grundstein für den ersten Sieg der Saison.

Ruwen Filus zeigte anschließend eine ganz souveräne Vorstellung und gewann gegen Bence Majoros klar mit 3:0, die Vorentscheidung war gefallen. Der kroatische Neuzugang Tomislav Pucar war es schließlich, der mit einem 3:1 über Mizuki Oikawa das 3:0 eintütete. "Er hat stark gespielt und an die Leistung gegen Bremen angeknüpft", freute sich Schad über die nächste gelungene Vorstellung des Neulings.

Mit nun 2:4-Punkten und einem positiven Spielverhältnis liegt Maberzell auf dem siebten Rang der Tabelle. "Wir sind sehr zufrieden über den ersten Sieg", so Schad. Am kommenden Wochenende ist der TTC erneut doppelt im Einsatz, wenn es zunächst am Freitagabend im Pokal nach Ochsenhausen geht und am Sonntag das Gastspiel in Grenzau ansteht. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Kilian Ort - Wang Xi 2:3 (8:11, 4:11, 11:7, 11:9, 9:11)

Bence Majoros - Ruwen Filus 0:3 (6:11, 9:11, 7:11)

Mizuki Oikawa - Tomislav Pucar 1:3 (11:7, 5:11, 5:11, 7:11) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön