Archiv
Mit der Hacke ins Glück: Branimir Velic (l.) ließ die SG Barockstadt II spät jubeln. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

DÖRNBERG FSV Dörnberg - SG Barockstadt II 1:2 (1:1)

Mit der Hacke: Branimir Velic sichert Sieg für Barockstadt-Reserve

03.09.18 - Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II gewann am Sonntagnachmittag mit 2:1 (1:1) gegen den FSV Dörnberg. Branimir Velic war es, der in den letzten Zügen des Spiels den Sieg für die Hessenliga-Reserve der SG Barockstadt klar machen konnte. Und das, obwohl die Gäste nach dem Platzverweis für Daniel Heil in Unterzahl zu Ende spielen mussten.

"Wir haben eine tolle Moral in der Mannschaft und daher freut es mich ungemein, dass wir bei einer Mannschaft, die im letzten Jahr Zuhause 31 Punkte geholt, einen Rückstand gedreht haben", frohlockte SGB-Trainer Marco Lohsse über den zweiten Sieg in Folge. Dabei erwischten die Gäste keinen guten Start und lagen nach einem Standard mit 0:1 im Hintertreffen, Serhat Bingül netzte ein (9.). 

"Das haben wir nicht gut verteidigt", ärgerte sich Lohsse. Doch die Führung für den FSV hatte nur zehn Minuten Bestand. Nach einer Vorlage von Alex Reith jagte Jan Henrik Wolf das Leder in den Knick (18.). "Das war ein absolutes Traumtor", lobte Lohsse Torschütze Wolf, der gegen Sand (2:0) noch angeschlagen vom Feld musste und sich nun mit einem sehenswerten Treffer zurückmeldete.

Zur Pause stellte Lohsse auf zwei Spitzen um, um mehr Durchschlagskraft nach vorne zu etwickeln. "Wir waren das ganze Spiel feldüberlegen und haben aus meiner Sicht verdient gewonnen", so Lohsse, der später auf ein 3-5-2 umstellte. Nach Heils Platzverweis sah es allerdings nicht mehr danach aus, als könnte die Barockstadt-Reserve als Sieger vom Feld gehen. 

Lohsse spielte aber weiter mit zwei Stürmern und wurde belohnt. Eine sehenswerte Ballstaffette über Reith und Lukas Marvin Friedrich beförderte Branimir Velic, der für den verletzten David Wollny eingewechselt wurde, mit der Hacke ins Tor (86.). Der Barockstadt glückte in der Schlussphase der Lucky-Punch und durfte die Heimreise aus Dörnberg mit drei Punkten im Gepäck antreten. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

FSV Dörnberg: Marius Schaub - Len Hartmann, Kevin Richter (68. Dominik Richter), Fabrice Hansch (87. Pascal Adler), Florian Müller, Pascal Kemper, Andreas Wenzek, Dennis Dauber, Timo Dauber, Melih Binguel, Serhat Bingül.

SG Barockstadt II: Aykut Bayar - Natnael Weldetnsae, Maximilian Vilmar (46. Daniel Heil), Erik Heinze (66. Kevin Hohmann), Miguel Torcuatro, David Wollny (57. Branimir Velic), Lukas Marvin Friedrich, Matija Poredski, Jan Henrik Wolf, Alexander Reith, Franz Ruppel.

Schiedsrichter: Dominik Bräunche (TSV Bicken).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Serhat Binguel (10.), 1:1 Jan Henrik Wolf (20.), 1:2 Branimir Velic (90.).

Gelb-Rote Karte: Daniel Heil (Barockstadt, 84., wiederholtes Fouslpiel). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön