Archiv
Jonathan Müller schoss die Britannen zum Sieg gegen Grebenstein - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

EICHENZELL FC Eichenzell - Tuspo Grebenstein 1:0 (0:0)

Jonathan Müller trifft: Britannen bester Aufsteiger

03.09.18 - Fußball-Verbandsligist FC Eichenzell hat das Aufsteiger-Duell gegen den Tuspo Grebenstein mit 1:0 (0:0) gewonnen. Mann des Spiels war Britannia-Torschütze Jonathan Müller, der in der zweiten Halbzeit zum Sieg traf. Mit dem Erfolg gegen Grebenstein ist Eichenzell der aktuell beste Aufsteiger der laufenden Saison.

Das Spiel zwischen den zwei stärksten Verbandsliga-Aufsteigern hielt, was es verspracht. "Das komplette Spiel war auf sehr hohem Niveau", befand Eichenzells Trainer Heiko Rützel, der auch ein von beiden Seiten taktisch geprägtes Spiel gesehen hat. Dabei kamen jedoch die Torraumszenen etwas zu kurz, in den ersten 45 Minuten ergaben sich auf beiden Seiten kaum nennenswerte Szenen vor dem gegnerischen Tor.

"Wir haben glaube ich am Ende mehr dran geglaubt", sagte Rützel, der nach gespielten 70 Minuten jubeln durfte. Ein Schuss von Torjäger Lucas Maierhof wurde zunächst geblockt, Jonathan Müller nahm den freien Ball, umspielte noch einen Grebensteiner Abwehrmann und schloss flach ins untere rechte Eck ab (70.).

In der Folge warf Grebenstein alles nach vorne und kam zweimal brandgefährlich vor das Tor der Britannen, einmal rettete Schad, das andere Mal rutschte die Flanke an Freund und Feind vorbei. "Da hatten wir ziemlich Glück", atmete Rützel in diesen Szenen durch. Umso unnötiger aus seiner Sicht war die Szene, die sich in der Nachspielzeit abspielte: ein an Abdullah Özuvaci verursachter Foulelfmeter schoss der Gefoulte selber, setzte den Elfmeter aber klar am Tor vorbei. "Damit bin ich nicht einverstanden, es war ein Anderer für die Elfmeter vorgesehen", war Rützel sauer, denn so musste Eichenzell weiter zittern.

Nichtsdestotrotz brachte die Britannia das Ergebnis über die Zeit und schwingt sich so zum besten Aufsteiger der laufenden Verbandsliga-Saison auf. Eine Momentaufnahme, die auch Rützel gerne mit ins Derby am Mittwoch gegen den SV Steinbach mitnimmt: "Wir haben jetzt eine gute Ausgangslage mit zwölf Punkten, gegen Steinbach sind die Rollen aber klar verteilt". (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Eichenzell: Christian Kirbus - Roman Schad, Dominik Schlag, Moritz Müller, Lucas Maierhof (87. Jonas Grösch), Lukas Heil (55. Benedikt Müller), Marko Madzar, Martin Kriwoschein, Gabriel Müller, Jonathan Müller (77. Abdullah Özuvaci), Daniel Kratz.

Tuspo Grebenstein: Andre Schreiber - Hannes Drube, Dennis Schanze, Luca Trump, Ivan Mamusa, Anto Kajic (74. Karim Belarbi), David Durward, Adrian Schäfer (66. Manuel Frey), Leon Ungewickel, Julian Paulus (46. Steffen Fried), Tobias Möller.

Schiedsrichter: Marvin Roos (Büdingen).

Zuschauer: 180.

Tor: 1:0 Jonathan Müller (70.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön