Archiv
Schlitzerland-Keeper Hans Peter Schwarz hielt gegen Bronnzell die Null - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

SCHLITZ SG Schlitzerland - SG Bronnzell 0:0

Schlitzerland hält formstarke Viktoria in Schach

03.09.18 - Fußball-Gruppenligist SG Schlitzerland hat nach dem 1:1 gegen die SG Schlüchtern/Elm das nächste Remis gegen ein formstarkes Team eingefahren. Gegen die SG Bronnzell stand am Ende ein 0:0. Damit erreichte die SG Schlitzerland das Ziel von Trainer Simon Grosch für dieses Wochenende.

Ein kämpferisches Spiel sahen die Zuschauer in Queck: "Es war nicht groß etwas mit Fußball spielen auf dem Platz in Queck", sagte Schlitzerland-Trainer Simon Grosch. So hatte die SG Bronnzell zwar den größeren Anteil am Spiel und war nach Grosch zu jeder Zeit gefährlich, fand aber nicht den endgültigen Weg durch die Abwehr des Aufsteigers. 

In der zweiten Halbzeit landete der Ball doch im Netz und der Jubel war zunächst auf Seiten der SG Bronnzell. Doch der verstummte schnell, denn in Absprache mit dem Linienrichter entschied Schiedsrichter Jan-Philipp Finkler auf Abseits und erkannte das Tor ab. "Auch ein Lob an den Schiedsrichter, dass er die Szene noch mit den Linienrichter abspricht", sagte Grosch, der in dieser Szene natürlich Glück hatte.

Kurz vor Ende der Partie traf Schlitzerlands Falk Wahl die Latte, doch für Grosch "wäre das des guten auch zu viel gewesen". So blieb es letztlich beim Unentschieden, womit die Hausherren das angepeilte Ziel für den Doppelspieltag erreichten und zwei Punkte einsammelten. (tw)

DIE STASTISTIK ZUM SPIEL: 

SG Schlitzerland: Hans Peter Schwarz - David Wahl (81. Jannik Braun), Aljoscha Kurz, Max Trabes, Jonas Hahn, Falk Wahl, Tobias Wahl, Marius Hampl, Kilian Kuchenbuch (73. Kian Vossoughi), Philipp Jörg (64. Sebastian Kirchner), Fabian Suppes.

SG Viktoria Bronnzell: Jonas Ritzel - Moritz Kremer, Alexander Ganss, Niklas Hansel (29. Jens Keim), Marco Weiss (90. Carl-Philipp Jäger), Patrick Wingenfeld, Dennis Sorg, Marian Weber, Roman Weber, Maximilian Weiss, Tim Horenkamp (37. Marco Möller).

Schiedsrichter: Jan-Philipp Finkler (Wölfershausen).

Zuschauer: 150. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön