Archiv

NÜSTTAL Porsche gegen zwei Kräder

Schwerer Unfall mit vier Verletzten auf der L 3176 im Bereich Rimmels

03.09.18 - Auf der L 3176 im Bereich Nüsttal-Rimmels (Kreis Fulda) hat sich am Sonntag gegen 14:35 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern und einem Pkw ereignet. Vier Personen wurden dabei verletzt - zwei schwer. Polizei und Rettungskräfte sowie der Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Bis zum Ende der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die K 129 bis 18 Uhr voll gesperrt.

Die Unfallstelle mit beiden Motorrädern Fotos: Leyla Rommel

Nach ersten Informationen der Polizei verlor offenbar der Fahrer eines Porsche Boxter in einer langggezogenen Linkskurve die Kontrolle über das Auto, stellte sich quer und prallte mit zwei entgegenkommenden Motorrädern zusammen. Die zwei Kradfahrer wurden in den Graben geschleudert und blieben dort verletzt liegen. Einer gilt als "schwerst-verletzt". Auch der Boxter-Fahrer und die Beifahrerin sind verletzt in ärztlicher Behandlung. 

Der 20-jährige Fahrer eines Porsche Boxster aus der Landeshauptstadt Wiesbaden war mit dem Sportwagen, der im Kreis Warendorf/Westfalen  zugelassen ist, auf der K 129, von Hofaschenbach kommend in Richtung der Einmündung zur L 3176 unterwegs, um nach Hünfeld weiterzufahren. Wenige Meter vor der Einmündung zur Landesstraße beschreibt die K 129 eine Rechtskurve. Ausgangs dieser Kurve geriet der Wiesbadener aus bislang unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte hinaus und prallte seitlich mit der Fahrerseite gegen die Yamaha, die von einem 57-jährigen Mann aus dem Vogelsbergkreis gefahren wurde, der gerade auf die K 129 aus Richtung Hünfeld kommend, eingefahren war und dem Porsche begegnete. Das Krad wurde sodann nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und landete samt Fahrer im angrenzenden Flutgraben.

Nach dieser Kollision brach das Heck des Porsches nach links aus und erfasste nunmehr die nachfolgende Harley Davidson, die von einem 52-jährigen Mann gesteuert wurde, der auch aus dem Vogelsbergkreis stammt. Die Harley Davidson prallte gegen das linke Hinterrad des Sportwagens, wurde von diesem ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und landete samt Fahrer an der rechten Bankette. Durch den Anprall wurde das linke Hinterrad des Porsches von der Achse gerissen. Auf drei Rädern rollte der Pkw noch ca. 20 Meter weiter und kam unmittelbar vor der Einmündung zur Landessstraße zum Stillstand. Beide Motorradfahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden von den alarmierten Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. 

Auch der Wiesbadner und seine 20-jährige Beifahrerin aus der Gemeinde Burghaun wurden vorsorglich mit Rettungswagen in das Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Neben fünf Rettungswagen waren der leitende Notarzt, drei Notärzte sowie die Besatzung des Rettungshubschraubers im Einsatz. 21 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Nüsttal unter Führung von GBI Stefan Hohmann unterstützten die Absperrmaßnahmen und reinigten die Fahrbahn.(pm)  +++ 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön