Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall auf B27 - Unfallverursacher vermutlich unter Drogeneinfluss

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.09.18 - Verkehrsunfall auf B27 bei Künzell - Ursache: vermutlich Drogeneinfluss

FULDA. Am Sonntag befuhr ein 29-jähriger Opel-Fahrer aus Neuhof gegen 12:10 Uhr die B27 in Fahrtrichtung Süden. Zu Beginn des zweispurigen Bereichs nach der Anschlussstelle Künzell wollte dieser einen vor ihm fahrenden Hyundai überholen, kam dabei aber über die Fahrstreifenbegrenzung in den Gegenverkehr. Der Fahrer des entgegenkommenden Oldtimers der Marke EMW (Eisenacher Motorenwerke) konnte trotz Ausweichversuchs die Kollision mit dem Opel jedoch nicht mehr verhindern. Bedingt durch den Zusammenstoß mit dem Oldtimer geriet der Unfallverursacher nach rechts und stieß dabei noch mit dem zuvor überholen Hyundai zusammen. Die Fahrerin des Hyundai, eine 19-jährige Frau aus Künzell, wurde leicht verletzt. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von circa 13.000 Euro.

Der Pkw Opel und der Oldtimer EMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Dadurch musste die B27 im Bereich der Unfallstelle zunächst einseitig gesperrt werden und war bis zur Räumung der Unfallstelle nur eingeschränkt befahrbar. Der Unfallverursacher zeigte gegenüber der unfallaufnehmenden Streife der Polizeistation Fulda Ausfallerscheinungen. Ein daraufhin veranlasster Urintest bestätigte den Verdacht der Beamten, dass er Drogeneinfluss stand. Zudem war er auch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis der Klasse B. Daher erscheint seine durch den Unfall davongetragene Knieprellung eher verschmerzbar als das zu erwartende Strafverfahren. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön