Archiv
- Symbolbild: Carina Jirsch

NEUHOF Zweite Pleite für KSG

Aufsteiger Neuhof Schlusslicht, Bosserode bringt sich in Stellung

03.09.18 - Zweite Pleite für den Aufsteiger: Am Samstag waren die Zweitliga-Kegler der KSG Neuhof in Trier zu Gast und mussten wieder mit leeren Händen auf die Heimreise gehen. Dabei war die Chance, dort einen Punkt zu holen, durchaus gegeben. In den entscheidenden Momenten setzten sich aber immer wieder die Gastgeber durch oder den Blau-Gelben klebte das Pech an den Fingern.

Im umgestellten Startblock konnten Werner Balzer (828) und Sven Heuring (783) den Seniorenblock der Hausherren letztlich nicht in Bedrängnis bringen. Klaus Schmitt (848) und Jürgen Reinert (852) steigerten sich gegenüber der Vorwoche erheblich und hatten immer wieder das bessere Finish. In der Mitte war Jens Vogel drei Bahnen vorn, ehe er auf der Schlussbahn die Abräumergasse nicht traf und gegen Manfred Göbel (867) und Damien Backes (870) ins Hintertreffen kam.

Boris Henkel spielte solide, ohne aber im entscheidenden Augenblick die Big-Points machen zu können, 830 Holz am Ende für ihn. Den Schlussblock beherrschte Daniel Klink mit 898 Holz, Engelbert Poths 842 konnten zwar von Boris Vogel (856) und Dieter Möller (844) übertroffen werden, dies reichte aber letztlich nicht mehr zum Zusatzpunkt. Am Ende ärgerten sich die 99er, denn hier war mehr drin. 

Besser machte es AN Bosserode daheim gegen Oberthal II. Angeführt von Michael Reith (883) und Andreas Sekulla (877) gab es ein glattes 3:0. Sigurd Staniczek hat mit 841 Holz überrascht, neben ihm spielten noch Tobias Brill (842), René Windolf (784) und Justin Ehling (832). Während Neuhof erst einmal das Schlusslicht ziert, hat sich Bosserode auf Rang vier in Stellung gebracht. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön