Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Hunde auf der Fahrbahn - Unter Drogeneinwirkung am Steuer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.09.18 - Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

KNETZGAU. Da ein Skoda-Fahrer aus Forchheim durch seine Freisprecheinrichtung im Fahrzeug kurz unaufmerksam war, stieß er am Montagabend auf der Autobahn A70, mit wesentlich höherer Geschwindigkeit in einen vor ihm fahrenden Kleintransporter. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Transporter ins Schleudern und überschlug sich neben der Fahrbahn. Die aus Neukirchen stammenden Insassen des Transporters hatten beide den Sicherheitsgurt nicht angelegt und erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Der Fahrer des Pkw wurde nur leicht verletzt. Alle drei Personen wurden in Krankenhäuser verbracht. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei Schweinfurt - Werneck. Zur Absicherung der Unfallstelle und Bergung des Transporters waren die Feuerwehren aus Eltmann und Knetzgau vor Ort.

Hunde auf der Fahrbahn

ELTMANN. Ein Pkw-Fahrer aus Schonungen befuhr am Montagmittag die Autobahn A70 in Richtung Bamberg, als kurz vor dem Tunnel „Schwarzer Berg“ plötzlich Hunde auf die Fahrbahn liefen. Nachdem die Hunde mit dem Pkw zusammenstießen, rannten diese davon. Eine Absuche des näheren Bereichs durch eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Schweinfurt - Werneck blieb ergebnislos. Bei dem Fahrzeug entstand nur leichter Sachschaden. Ob die Hunde bei dem Zusammenstoß verletzt wurden, ist unbekannt. Ebenfalls nicht bekannt ist woher die Hunde stammen und warum sie im Bereich der Autobahn ohne Aufsicht umherliefen.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Über die vergangene Woche ereigneten sich insgesamt elf Wildunfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Wildschwein, Hase und wieder hauptsächlich Rehe wurden beim Wechsel über die Straße von Fahrzeugen erfasst. Es entstand ein Gesamtschaden von über 20.000 Euro, wobei sich bei einem Zusammenstoß mit einem Wildschwein am letzten Dienstag bei Willmars allein ein Schaden in Höhe von ca. 8.000 Euro abzeichnete. Dass man auch mit zwei Rehen gleichzeitig zusammenstoßen kann, musste ein Autofahrer am Freitag auf der Hochrhönstraße im Bereich des „Schwarzen Moors“ feststellen. Bei allen Wildunfällen wurden wieder die zuständigen Jagdpächter verständigt.

Kratzer im Lack

BAD KISSINGEN. Zwischen Montagabend und Mittwochfrüh wurde ein schwarzer Mercedes auf dem KissSalis Parkplatz, abgestellt und vermutlich auch dort an der Beifahrertür zerkratzt. Es liegen keine Hinweise auf den Täter vor. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.-Nummer 0971/7149-0 entgegen.

Mögliche Giftköder

BAD KISSINGEN. Am Montagvormittag fand ein Mann, beim Spaziergang mit seinem Hund, ein Salamiendstück, welches ihm verdächtig vorkam. Das Stück Fleisch lag im Garten einer Wohnanlage unter einer Tanne. Da das Fleisch merkwürdig roch und es dem Mann bei Berührung ätzend vorkam, übergab er dieses der Polizei. Die Polizei selbst konnte diese Feststellung, bei genauerer Begutachtung, nicht machen. Die Polizei warnt jedoch generell Hundehalter davor, ihrem Hund unbekannte Nahrungsmittel aufnehmen zu lassen.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen kam es auf der Kreisstraße 6 zu einem Wildunfall mit einem Reh. Ein VW-Fahrer, der in Richtung Oerlenbach fuhr, kollidierte mit dem Tier, als dieses die Fahrbahn überquerte. Das Reh wurde durch den Zusammenstoß getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von bislang 3.000 Euro.

Verkehrsunfall auf der Garitzer Kreuzung

BAD KISSINGEN. Am Montagmittag bog eine Pkw-Fahrerin von der Schönbornstraße nach links in den Westring ab und kollidierte hierbei mit einem von rechts kommenden Pkw-Fahrer. Hierdurch kam es zu einem Gesamtschaden an den beteiligten Pkw´s von circa 5.000 Euro.

Pkw rutschte in Leitplanke

BAD KISSINGEN. Am Montagabend befuhr eine 22-jährige VW-Fahrerin die B 286 von Arnshausen in Richtung Oerlenbach. Auf der regennassen Fahrbahn brach das Heck des Pkws im Bereich einer Linkskurve aus und das Fahrzeug prallte gegen die Leitplanke. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Der Pkw sowie die Leitplanke wurden beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.

Fahrraddieb am AFZ

BAD KISSINGEN. Zwischen 15.08. und 03.09. wurde ein weiß-rotes Mountainbike, im Kellergeschoß des AFZ Ausbildungszentrum in der Schurzstraße in Bad Kissingen, abgestellt. Als die Besitzerin vom Urlaub zurückkehrte, war ihr, mit zwei Fahrradschlössern gesichertes, Bottecchia-Mountainbike, samt Schlösser verschwunden. Etwaige Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.-Nummer 0971/7149-0 zu melden.

Illegale Müllablagerung

BAD KISSINGEN. Am Montagmittag wurden im Haarder Weg in Bad Kissingen, in der Nähe der Schrebergartenanlage, mehrere Säcke mit Hausmüll festgestellt. Die Durchsuchung des Mülls führte die Polizei direkt zur Wohnung des Verursachers.

Mülleimer in der Bismarckstraße

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen wurde von der Kurgärtnerei die übliche „Müllrunde“ gedreht, dabei fiel ein beschädigter Mülleimer auf dem Verbindungsweg von der Bismarckstraße über den Altenberg hoch zur KissSalis auf. Bisher besteht kein Tatverdacht. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 100 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.-Nummer 0971/7149-0 zu melden.

Verkehrsunfall zwischen Premich und Steinach

BURKARDROTH. Am Montag, gegen 17:00 Uhr, ereignete sich auf der Straße zwischen Premich und Steinach ein Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, nachdem er einem bisher unbekannten PKW im Kurvenbereich ausweichen musste, welcher die Kurve schnitt. An seinem Fahrzeug entstand dadurch ein Totalschaden in Höhe von 4.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.-Nummer 0971/7149-0 entgegen.

Beschädigtes Wartehäuschen am Bahnhof

MÜNNERSTADT. Am Bahnhof wurde zwischen Samstag und Montag die Glasscheiben von dem Bus-Wartehäuschen durch einen bislang unbekannten Tatverdächtigen beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.-Nummer 0971/7149-0 entgegen.

Reh springt davon

MÜNNERSTADT. Bei der Fahrt von Münnerstadt kommend in Richtung Großbardorf erfasste am Dienstagmorgen eine 31-jährige Toyota-Fahrerin, ein kreuzendes Reh. Es entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro an der linken Front des Fahrzeugs. Das Reh sprang nach rechts davon. Der Jagpächter wurde verständigt.

In den Gegenverkehr geraten

NÜDLINGEN. Am Montagvormittag kam es in der Nüdlinger Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine Daimler-Fahrerin kam aufgrund ihrer Unaufmerksamkeit in den Gegenverkehr und stieß dort mit einer Seat-Fahrerin zusammen. Es entstand ein Gesamtschaden von 12.000 Euro. Da die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden.

In die Leitplanke gefahren

NÜDLINGEN. Am Montagmittag befuhr eine 18-jährige Fahranfängerin mit ihrem VW Golf die B 287 von Nüdlingen kommend in Richtung Münnerstadt. In einer langgezogenen Linkskurve geriet ihr Pkw ins Schleudern, prallte in die Leitplanke und kam schließlich auf der Gegenfahrspur zum Stehen. Glücklicherweise wurden die Fahrerin und ihr 22-jähriger Beifahrer dabei nicht verletzt. Am Golf entstand ein wirtschaftlicher Totalschaen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Nach momentanem Ermittlungsstand hatte die 18-Jährige ihre Geschwindigkeit nicht der regennassen Fahrbahn angepasst. Sie erwartet nun ein Bußgeld.

Von der Fahrbahn abgekommen

NÜDLINGEN. Am Montagnachmittag kam es im Bereich der Haarnadelkurve zu einem Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Citroen-Fahrer kam infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn am Beginn der Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in die Böschung. Dabei überfuhr er eine Kurvenwarntafel. Es entstand ein Schaden von 700 Euro.

Unter Drogeneinwirkung am Steuer

ELFERSHAUSEN. Am Montag, um 07:45 Uhr, wurde in Elfershausen ein 20-jähriger VW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Der junge Mann räumt schließlich ein einen Joint geraucht zu haben. Ob eine Anzeige auf ihn zukommt hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 
Hund vergiftet

AURA. Am Montag, gegen 21:45 Uhr, ließ ein Hundehalter seine Boxer-Mischling-Hündin in der Ekkehardusstraße nochmal in den Garten. Hierbei muss die Hündin einen Giftköder aufgenommen haben. Da der Hund schwere Krampfanfälle und Schaum vor dem Maul  hatte, wurde er zur notdienstlichen Behandlung in eine Tierklinik gebracht. Im Mageninhalt konnte blaues Schneckenkorn festgestellt werden. Wer das Gift ausbrachte ist bislang nicht bekannt. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön