Archiv
Entschlossen zum nächsten Punkt? Marc Röhrig und der SV Flieden gastieren bei Aufsteiger Friedberg. - Archivfoto: Hendrik Urbin

FLIEDEN Zu Gast bei Aufsteiger Friedberg

Buchonen wollen ihren Start vergolden

05.09.18 - Zwei Siege, zwei Niederlagen, ein Unentschieden: Fußball-Hessenligist SV Flieden ist gut aus den Startlöchern gekommen und rangiert auf Platz zehn der Tabelle. Zuletzt gab es für die Buchonen ein Remis in Lohfelden, am Mittwochabend (19:30 Uhr) soll der Punkt bei Aufsteiger Türk Gücü Friedberg vergoldet werden.

"Ich betrachte das Unentschieden in Lohfelden nach wie vor als Punktgewinn", blickt Trainer Meik Voll auf das 1:1 beim Angstgegner zurück und sagt: "Gegen Mannschaften auf Augenhöhe wie Friedberg sollten wir in der Lage sein, auch einmal einen Dreier einzufahren." Gleichwohl sei Voll mit einem Punkt zufrieden, denn es gelte, den Abstand auf den Aufsteiger, der sein Heimspiel in Ober-Rosbach austrägt, nicht kleiner werden zu lassen.

Tobias Bartel ist einer der fehlenden, weswegen es nicht zum Bruderduell mit Friedbergs ...Archivfoto: Carina Jirsch

Der rangiert derzeit auf Platz 13 und feierte zuletzt gegen Ederbergland den ersten Sieg (4:0). Zwar ist das Spiel auf natürlichem Geläuf angesetzt, doch im Königreich ist man für alle Eventualitäten gewappnet und packt entsprechendes Schuhwerk für künstliches Geläuf ein. "Sollten wir auf Kunstrasen spielen, wollen wir unsere Serie beenden. Spielen wir auf Naturrasen, wollen wir den Start vergolden", macht Voll klar. Allerdings plagen Fliedens Trainer einige Personalsorgen.

Zu den bekannten Ausfällen Jonas Lembach und Marius Kullmann gesellen sich Florian Wess, Niklas Schneider, Felix Hack und hinter dem Einsatz von Mike Weismantel steht ein Fragezeichen. Zudem werde aus beruflichen Gründen Tobias Bartel fehlen, weswegen es nicht zu einem Bruderduell mit Friedbergs Sebastian Bartel, der zuletzt beim TSV Lehnerz spielte, kommen wird. Auf Seiten der Hausherren ist Bartel aber nicht das einzige bekannte Gesicht.

Will den Start vergolden: Trainer Meik Voll. Archivfoto: Hendrik Urbin

Denn an vorderster Front stürmt Ex-Borusse Younes Bahssou, der nach sechs Spielen bereits sieben Treffer auf dem Konto hat und die Torjägerliste anführt. "Auf ihn ist vieles zugeschnitten", weiß Voll, wie Friedberg seinen treffsicheren Spieler einsetzt. Generell erwartet Voll einen unangenehmen Gegner, der von Mustafa Fil angeleitet wird. "Er ist ein akribischer Arbeiter, der mit sehr viel Emotionen coacht. Ich erwarte ein wirklich schweres Spiel", lobt Voll seinen Gegenüber.

Dennoch peilen die Kicker aus dem Königreich an, die nächsten Zähler auf ihr Konto zu verbuchen. "Wir müssen wieder die Räume gut zu stellen und vorne effektiv spielen", gibt Voll die Marschroute vor. Dann sollen die nächsten Zähler gesammelt und das Unentschieden in Lohfelden vergoldet werden, bevor am Samstag Ligaprimus Gießen am Weiher gastiert. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön