Archiv
Bedient: Meik Voll und seine Buchonen gingen gegen Friedberg unter. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FRIEDBERG Türk Gücü Friedberg - SV Flieden 3:0 (2:0)

0:3 beim Aufsteiger: Bahssou schießt Buchonen ab

06.09.18 - Herbe Schlappe für den SV Flieden: am Mittwochabend verlor der Fußball-Hessenligist bei Aufsteiger Türk Gücü Friedberg mit 0:3 (0:2) und verpasste es, nach dem Punkt in Lohfelden am vergangenen Samstag nachzulegen. Ex-Borusse Younes Bahssou war es, der alle Treffer des Abends erzielte und den Buchonen eine empfindliche Pleite zufügte.

Von einem "typischen Abendspiel unter der Woche" sprach Frank Happ, Fliedens stellvertretender Vorsitzender, nach der Pleite in Ober-Rosbach, wo Aufsteiger Türk Gücü Friedberg seine Heimspiele austrägt. "Eine Ausrede soll das aber nicht sein. Wir haben einen gebrauchten Tag erwischt", betonte Happ. Im Vorfeld hatte Trainer Meik Voll vor Younes Bahssou gewarnt - und Younes Bahssou entschied die Begegnung im Alleingang.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde brachte der Ex-Borusse die Gastgeber per Doppelschlag in Front. Erst vollendete Bahssou eine Hereingabe von Alit Usic zur Führung (36.), nur drei Minuten später profitierte Bahssou von einem individuellen Fehler in Fliedens Abwehr und erhöhte auf 2:0. Schon in der Anfangsphase dominierte der Aufsteiger das Geschehen und hatte durch Bahssou (2., 5.) erste Annäherungen.

"Wir haben in der Offensive kaum gefährliche Aktionen zustande gebracht", musste Happ im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konstatieren. Nachem Friedbergs schwungvolle Anfangsphase nach etwa 20 Minuten abflaute, sorgte Bahssous Doppelschlag für die Vorentscheidung. Schon vor der Pause hatte Voll reagiert und den schwachen Rumpeltes durch Trenkler ersetzt, nach der Pause kam Weismantel für Bohl.

"Nach dem Seitenwechsel war es dann fußballerisch und kämpferisch besser. Die eine oder andere aussichtsreiche Aktion war auch dabei, aber wirklich zwingende Möglichkeiten hatten wir nicht", fasste Happ Abschnitt zwei zusammen. Nach einem Foulspiel an Abdussamed Gürosy verwandelte Bahssou den fälligen Strafstoß sicher und stellte den 3:0-Endstand her.

Gürsoy traf in der Nachspielzeit noch den Innenpfosten, was eine noch deutlichere Pleite verhinderte. "Ich habe schon vor der Runde gesagt, dass Friedberg nicht der typische Aufsteiger ist, weil sie sich toll verstärkt haben. Trotzdem haben wir uns das natürlich anders vorgestellt", so Happ abschließend. Mit dem zweiten Sieg der Saison zog Friedberg nach Punkten mit Flieden gleich. Als nächster Gegner wartet auf die Buchonen am Samstag (15 Uhr) Ligaprimus FC Gießen. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Türk Gücü Friedberg: Vladan Grbovic - Kazuki Takahashi, Jonatan Tesdaldet, Lukas Zarges (82. Marvin Akkus Rodriguez), Younes Bahssou, Alit Usic, Ertugrul Erdogan, Kevin Bassey Effiong, Michael Kohnke (78. Abdussamed Gürsoy), Sebastian Bartel, Vuk Toskovic (86. Filip Osman). 

SV Flieden: Lukas Hohmann - Christian Kress, Marc Röhrig, Andre Leibold, Andreas Drews, Kemal Sarvan, Niko Zeller (69. Lukas Hagemann), Marc Götze, Sascha Rumpeltes (42. Cedric Trenkler), Fabian Schaub, Christian Bohl (46. Mike Weismantel).

Schiedsrichter: Alessandro Scotece (Mörfelde-Walldorf).

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Younes Bahssou (36.), 2:0 Younes Bahssou (39.), 3:0 Younes Bahssou (78., Foulelfmeter). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön