Archiv
Tobias Schramm, auf diesem Archivbild beim Clickball-Training zu sehen, und sein FV Horas sind wieder in der Tischtennis-Hessenliga gefordert. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Auftakt in die Tischtennis-Hessenliga

Nach Rang zwei im Vorjahr: FV Horas muss Umbruch vollziehen

06.09.18 - Es geht wieder los: Am Samstag (19 Uhr) steigt das Eröffnungsspiel der Tischtennis-Hessenliga beim FV Horas. Der FVH empfängt zum Auftakt in die neue Saison die Oberliga-Reserve des SVH Kassel in der Turnhalle der Bonifatiusschule. Die Aschenberger müssen allerdings einen kleinen Umbruch vollziehen und bewerkstelligen.

Nachdem Abgang von Thomas Kapusta und die Tatsache, dass der langzeitverletzte Sebastian Gerk wenn nur sporadische Einsätze fahren wird, muss sich das Team erstmal neu finden. Mit Michael Wedertz als starken Neuzugang soll dies schnell vollzogen werden. „Wir wissen noch nicht, wo wir stehen, unsere Doppel und unseren Spielrhythmus müssen wir erstmal finden. Wir freuen uns aber auf den Start der Saison“, so ein erwartungsfroher Teamchef Michael Schneider.

Es wird wohl spannend werden, wo der FVH am Ende sich platzieren wird.  Nach der Vizemeisterschaft von der Vorsaison, ist Horas sicherlich wieder im oberen Teil der Tabelle zu erwarten. „Es sind drei neue starke Teams in der Liga: die zwei Aufsteiger TTC Salmünster und Allendorf/ Lumda, sowie Oberliga-Absteiger TTC Hofgeismar. Daher gehe ich von einer sehr ausgeglichenen Liga aus. Jedes Spiel wird eine Herausforderung, aber wir brauchen uns vor Niemanden verstecken“, so Schneider. (pm)  

Hessenliga-Kader 2018/2019  FV Horas

1 Sebastian Oehlmann

2 Michael Wedertz

3 Michael Schneider

4 Ricardo Kömpel

5 Sebastian Gerk

6 Tobias Schramm

E1 Christian Ackermann

E2 Christian Schneider

E3 Thomas Weber +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön