Archiv
v.l. Sergej Braun, Jochen Köhler, Peter Weber und Patrick Franz bei der Spendenübergabe - Fotos: Janina Daum

FULDA Über 4.000 Euro für den Tiergarten

"Wir sind sprachlos": Tierisches Kinder-Fest war ein voller Erfolg

05.09.18 - Über 3.000 Besucher fanden anlässlich des Tierischen Kinder-Fests am 26. August den Weg in den Heimat-Tiergarten Fulda-Neuenberg. "Das war der absolute Wahnsinn. Der Park war durchgängig sehr gut besucht, die Veranstaltung war ein voller Erfolg", erzählte Patrick Franz bei der Spendenübergabe. Insgesamt 4.086 Euro konnten Patrick Wolf, Jochen Köhle und Sergej Braun am Donnerstagnachmittag an den Vorsitzenden des Heimattiergarten-Vereins, Peter Weber, überreichen.

Die Tombola mit 700 Losen war bereits um 13 Uhr ausverkauft. Zu den Preisen zählten Tickets für ein Spiel der Eintracht Frankfurt und Gutscheine vom Sporthaus Fulda. Besonders gut kam die Karate-Show mit Sergej Braun und seinem Team Brauns Gym an. RhönSprudel, Hochstift und der Getränkegroßhandel Heurich spendeten für das Fest die Getränke. Die Bäckerei Ballmaier spendierte Brötchen und Kuchen und Patrick Franz sorgte für das leibliche Wohl. "Dank der vielen Sponsoren konnte alles in den Betrag einfließen", freute sich Jochen Köhler.


Das Geld will der Heimat-Tiergarten für Renovierungsarbeiten nutzen. "Es soll eine Anlage für Greifvögel entstehen", erklärt Weber. "Weil uns der Tiergarten am Herzen liegt, haben wir vor, am 16. Dezember ein Winder Wonderland mit Weihnachtsbaum- und Glühweinverkauf zu veranstalten. Das Kinder-Fest soll nächstes Jahr auch wieder stattfinden", so Köhler. Mit den Aktionen wollen Patrick Franz und Jochen Köhler auf den Heimat-Tiergarten aufmerksam machen, denn "viele Menschen wissen gar nicht, dass der Tiergarten 365 Tage im Jahr geöffnet hat." (Janina Daum)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön