Archiv
Die SG Ehrenberg (links mit Marius Bublitz) und die SG Elters (mit Samuel Neubauer) sind am Wochenende doppelt im Einsatz - Archivfotos: Jonas Wenzel (Yowe)

HOFBIEBER / HOSENFELD SG Elters empfängt Bronnzell

Richtungsweisender Spieltag: Ehrenberg mit hartem Programm

07.09.18 - Der Fußball-Gruppenliga steht ein erneuter Doppelspieltag bevor. Im Mittelpunkt steht das Spitzenspiel am Sonntag (15 Uhr) zwischen der Spvgg. Hosenfeld und der SG Ehrenberg, die beide 15 Punkte sammelten und sich hinter Tabellenführer SG Bad Soden einreihen. Bereits am Freitag (18:30 Uhr) ist die SG Elters gegen die SG Bronnzell gefordert. Beide Teams können mit einem Sieg den Anschluss an das Spitzentrio halten. 

SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach - SG Bronnzell (Freitag, 18:30 Uhr)

In der letzten Saison gab es für die Dreier-SG gegen die SG Bronnzell nichts zu holen, zweimal setzte es eine Niederlage (2:5, 1:2). "Gegenüber letzter Saison müssen wir uns gegen Bronnzell steigern", weiß auch Spielertrainer Daniel Schirmer, der den Heimvorteil gegen die Mannschaft von Stefan Dresel ausspielen will: "Zuhause wollen wir mehr denn je gewinnen". Mit der Viktoria reist jedoch ein formstarkes Team nach Eckweisbach, die aus den letzten drei Spielen sieben Punkte bei 7:0 Toren holte.

Die SG Elters (rechts mit Kilian Farnung) bekommt es mit der SG Bronnzell und Torjäger ...

Dabei fiel vor allem Tim Horenkamp auf, der fünf der sieben Tore selber erzielte. "Auf ihn müssen wir gut aufpassen, aber er ist ja nicht der einzige", stellt Schirmer die Stärke der gesamten Bronnzeller Mannschaft hervor. Für die Hausherren komme es darauf an, kompakt gegen den Ball zu stehen und die Chancen kaltschnäuzig zu nutzen. Fehlen wird Philipp Enders urlaubsbedingt, Maximilian Grösch fällt aufgrund seiner Bänderverletzung noch rund drei Wochen aus.

Spvgg. Hosenfeld - SG Ehrenberg (Sonntag, 15 Uhr)

Für die SG Ehrenberg steht ein äußerst schwerer Doppelspieltag bevor, denn neben dem Topspiel gegen die Spvgg. Hosenfeld steht am Freitagabend (19 Uhr) das Spiel gegen die ebenfalls formstarke SG Schlüchtern/Elm auf dem Programm. "Die werden mit relativ viel Selbstvertrauen auflaufen. In der Vergangenheit haben sie defensiv gegen uns gespielt, wie es jetzt sein wird, wird man sehen", sagt Ehrenbergs Spielertrainer Robert Schorstein, der durchaus mit einem offensiveren Auftritt der Hausherren rechnet. 

Ehrenbergs Spielertrainer Robert Schorstein (links) weiß um die Qualität seiner ...

Schorstein hebt allerdings auch die Qualität und das Selbstvertrauen seiner Mannschaft hervor und spricht von einem richtungsweisenden Wochenende für die Teams in der oberen Hälfte der Tabelle. Denn nach dem Spiel in Schlüchtern muss sich die SG Ehrenberg auf das Spitzenspiel in Hosenfeld vorbereiten: "Hosenfeld hat wahnsinnig viel Qualität vorne, kommt mit viel Power. Wir wissen wie schwer es wird", so Schorstein

Denn Robert Schorstein erinnert sich an das Hinspiel der vergangenen Saison, in dem die Ehrenberger in Hosenfeld ein schwaches Spiel ablieferten und zur Pause mit 0:3 hinten lagen. Zwar hielt sich das 2:3-Endergebnis im Rahmen, "aber Hosenfeld hat auch 14 Gänge zurückgeschaltet", so der Spielertrainer. Gewarnt ist die SGE, die jedoch erst einmal die Hürde Schlüchtern/Elm nehmen muss: "Dann sehen wir, wie viele Körner wir noch im Kessel haben". (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön