Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Auto unter Drogen und ohne Führerschein gefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.09.18 - Radfahrer gestürzt

MELLRICHSTADT. In der Straße „Am See“ kam es am frühen Donnerstag zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Gegen 05.20 Uhr war ein Arbeiter mit dem Fahrrad in Richtung Industriegebiet unterwegs. In der Kurve überholte ein Pkw-Fahrer den Biker mit nur wenig Abstand, so dass der Radler ausweichen musste. Dabei kam er zu Fall und zog sich Verletzungen zu. Der Pkw-Fahrer fuhr unbeirrt weiter, ohne sich um den gestürzten Radfahrer zu kümmern. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt (Tel. 09776/8060) erbittet Hinweise auf das überholende Fahrzeug.

Diebstahl aus Radlader

STOCKHEIM. Die mit den Bauarbeiten beauftragte Firma teilte nun einen Diebstahl in der „Willmarser Straße“ mit. In der Nacht zum Donnerstag, 06.09.2018, hatten es bislang unbekannte Täter auf einen Radlader, bzw. das Innenleben abgesehen. Sie bauten die Fahrzeugbatterie aus und ließen auch den Behälter für Wischwasser mitgehen. Der Schaden beträgt ca. 300 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl am Radlader nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Frontalzusammenstoß mit Reh

BAD KISSINGEN. Ein 43-Jähriger VW-Fahrer erfasste am Donnerstagmorgen ein Reh, welches beim Bad Kissinger Klaushof die Straße querte, frontal. Dabei ging der Kühlergrill und auch die vordere Stoßstange zu Bruch. Der Schaden wird auf circa 500 Euro geschätzt. Das Reh erlag seinen schweren Verletzungen direkt am Unfallort. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

Motorradfahrer verletzt

BURKARDROTH. Am Mittwochmittag bog ein Passat auf der Staatsstraße 2290 in Richtung Lauter fahrend nach links zum Grüngutplatz „Am See“ ab, dabei übersah er einen Honda-Fahrer, welcher ihn, zeitgleich, überholte. Es kam zur Kollision, der Honda-Fahrer wurde nach links weggedrückt und landete im angrenzenden Straßengraben. Der Passat-Fahrer blieb dabei unverletzt, der Kraftradfahrer musste leicht verletzt in das Bad Kissinger Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 3.500 Euro.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Mittwoch, gegen 13:15 Uhr, kam es auf der Ortsverbindung zwischen Seubrigshausen und Wermerichshausen zu einem Wildunfall mit einem Reh, bei dem ein Gesamtschaden von ca. 2.500 Euro entstand. Der Fahrer einer städtischen Zugmaschine war in Richtung Seubrigshausen unterwegs, als unmittelbar vor ihm ein Reh über die Fahrbahn wechselte. Das Tier wurde frontal erfasst und getötet.

Wildschwein rennt in Mercedes

MÜNNERSTADT. Ein weiterer Wildunfall ereignete sich am Donnerstagmorgen auf der Kreisstraße KG 20. Ein 46-Jähriger Mercedes Fahrer fuhr von Burghausen kommend in Richtung Bad Kissingen, dabei kollidierte er mit einem Wildschwein, welches von rechts die Fahrbahn überqueren wollte. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Das Tier verendete direkt am Unfallort.

Fahrradtour gestoppt

MÜNNERSTADT. Am Mittwoch gegen Mitternacht kontrollierte die Polizei auf der Staatsstraße 2445 im „langen Schiff“ einen Radfahrer, der dort neben seinem Pedelec stand. Er gab an, auf dem Weg nach Oerlenbach zu sein und kurz zuvor verschiedene Betäubungsmittel, konsumiert zu haben. Aufgrund diverser Ausfallerscheinungen, hat die Polizei das Rad sichergestellt und somit die Weiterfahrt unterbunden. Auch wurden bei weiterer Durchsuchung 0,4 Gramm  Amphetamin aufgefunden. Die Betäubungsmittel wurden von der Polizei sichergestellt. Es wurde Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.  

Passantin beobachtet Fahrerflucht

NÜDLINGEN. Am Freitagnachmittag stellte ein 50-Jähriger Mercedes-Fahrer seinen Wagen, ordnungsgemäß, am rechten Fahrbandrand an der Kissinger Straße in Fahrtrichtung Bad Kissingen, ab. Während seines Einkaufs wurde sein Wagen angefahren. Glücklicherweise notierte eine Zeugin das Kennzeichen und der Unfallverursacher konnte von der Polizei Bad Neustadt ermittelt werden. Der Schaden beläuft sich auf 3.150 Euro.

Reh frontal erwischt

RANNUNGEN. Auf der Kreisstraße KG 10 von Pfändhausen kommend in Richtung Rannungen kreuzte am Donnerstag gegen Mitternacht ein Reh die Fahrbahn. Hierbei wurde das Tier frontal erfasst. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 800 Euro. Das Reh hat den Zusammenstoß leider nicht überlebt.

Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

ELTINGSHAUSEN. Am Mittwoch, um 21.20 Uhr, stieß ein 29-jähriger Skoda-Fahrer beim Abbiegen in die St.-Martin-Straße einen aus Richtung Oerlenbach kommenden, mit dem vorfahrtsberechtigten Pkw Audi zusammen. Anschließend schleuderte der Skoda gegen eine Gartenmauer und eine Straßenlaterne. Der tschechische Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst nach Bad Kissingen ins Krankenhaus gebracht werden. An seinem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Audi-Fahrer blieb unverletzt und konnte nach der Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen. Der Gesamtschaden beträgt circa 5.500 Euro. Die FFW Eltingshausen sicherte die Unfallstelle ab, richtete eine Umleitung ein und unterstützte die Bergung des Skodas.

Sattelzug zu schnell unterwegs

OERLENBACH. Bei einer Lasermessung der Polizei, am Mittwochmittag auf der Kreisstraße KG 8, wurde ein polnischer Sattelzug, der mit 27 km/h zu schnell unterwegs war, gestoppt. Der Fahrer leistete direkt vor Ort ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro. 

Brennender Reisighaufen

MACHTILSHAUSEN. Am Mittwochnachmittag gegen 17.40 Uhr entdeckte ein Jogger an einem Feldweg hinter dem Sportplatz einen rauchenden Reisighaufen. Die Feuerwehr Machtilshausen löschte mit 6 Mann vor Ort den Brand. Auf den Ursacher gibt es bislang keinerlei Hinweise.

Unter Drogeneinfluss mit Pkw gefahren

HAMMELBURG. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle Am Bleichrasen stellten die Beamten am Mittwoch kurz vor 19.00 Uhr bei einem 19-Jährigen Auffälligkeiten fest, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hinwiesen. Ein freiwillig durchgeführter Test verlief positiv. Es wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ob eine Anzeige auf den jungen Mann zukommt, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab.

Fahren ohne Fahrlaubnis

HAMMELBURG. Nachdem ein Leichtkraftfahrer ohne Helm am Mittwoch unterwegs war, wurde er einer Kontrolle unterzogen. Der junge Mann war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Sowohl der 18-jährige Fahrer als auch die Halterin müssen nunmehr mit einer Anzeige rechnen.

Rauschgift bei Kontrolle gefunden

WILDFLECKEN. Am Mittwochabend wurden bei einer Fahrzeugkontrolle bei Wildflecken 10 Gramm Marihuana  aufgefunden. Ein Opel Corsa wurde auf der Staatstraße 2289 zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der anschließenden Überprüfung wurde bei dem 19-jährigen Beifahrer das Marihuana aufgefunden. Das Rauschgift wurde sichergestellt und gegen den jungen Mann wird nun eine Strafanzeige gestellt.

Auto unter Drogen und ohne Führerschein gefahren

WILDFLECKEN. Am frühen Mittwochabend sollte in der Bischofsheimer Straße ein Pkw Audi zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Der junge Fahrer versuchte dies zu Verhindern und beschleunigte sein Fahrzeug. Letztendlich wurde er in der Florian-Geyer-Str. nach einer kurzen Verfolgung gestoppt. Bei der Kontrolle wurde der Grund für sein Verhalten klar. Zu einem hatte der 17-jährige keinen Führerschein und zudem stand er erkennbar unter Drogeneinfluss. Nach einer Blutentnahme wurde der junge Mann von seinen Eltern auf der Dienststelle abgeholt. Das Fahrzeug hatte er sich unerlaubt von seinen Eltern genommen. Gegen wird nun eine Strafanzeige gestellt

Kleinunfall

SCHLIDECK. Zu einem Verkehrsunfall kam es auf der Verbindungsstraße zum Würzburger Haus. Dabei streifen sich zwei entgegenkommende Pkw Audi auf der schmalen Straße. An beiden Fahrzeugen wurden jeweils die linken Außenspiegel leicht beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 200 Euro beziffert.

Wildunfall

WILDFLECKEN. Am Donnerstagmorgen kam es auf der Staatsstraße 2289 bei Wildflecken zu einem Wildunfall. Ein 20-jähriger fuhr mit seinem Pkw Renault von Oberweisenbrunn nach Wildfecken und stieß mit zwei jungen Wildschweinen zusammen. Beide Tiere wurden dabei getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. 

Zaun angefahren

SONDHEIM. Bereits am Montag, dem 27.08.2018, zeigte die Umfriedung eines Anwesens der Nordheimer Straße eines Beschädigung. Die polizeilichen Ermittlungen konzentrierten sich dabei auf eine Unfallflucht, wobei ein landwirtschaftliches Fahrzeug (oder das Anbaugerät) am Maschendrahtzaun hängen geblieben sein dürfte und die komplette Länge des Zaunes herausriss. Der Schaden wird mit mehreren Hundert Euro beziffert. Wer hat diesbezüglich Beobachtungen am Montag, 27.08.2018, zwischen 12.00 und 23.00 Uhr, gemacht und kann dies der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, mitteilen? +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön