Archiv
Die KSG Neuhof ist am Wochenende doppelt im Einsatz - Archivfoto: Carina Jirsch

NEUHOF AN Bosserode gastiert im Hunsrück

Doppelspieltag für die KSG Neuhof im Saarland

07.09.18 - Kegel-Zweitligist KSG Neuhof ist an diesem Wochenende doppelt im Einsatz. Die Kegler sind bei Hüttersdorf II und BS Überherrn zu Gast. AN Bosserode gastiert am Samstag im Hunsrück bei TuS Kirchberg.

Neuhof holt am Sonntagvormittag den 6. Spieltag in Überherrn vor und spart sich damit eine weitere weite Anreise. Am Samstag ist das Sextett zunächst bei der Hüttersdorfer Reserve im „Katzloch“ auf den Bahnen. Die Hüttersdorfer Bahnen zählen zu den ertragreichsten in Deutschland, auch deren Reserve hat im letzten Heimspiel über 5300 Holz erreicht. Neben Spitzenspielern bietet Hüttersdorf aber auch Angriffspunkte, was zuletzt sogar Überlingen zum Zusatzpunkt genutzt hat.

Am Samstag kommt bei Neuhof David Köhler für Sven Heuring in die Mannschaft, ansonsten vertrauen die Sportwarte Dieter Möller, Boris Henkel, Jens, Boris Vogel sowie Werner Balzer. Als Ersatz geht Sven Heuring mit auf die Reise.

Am Sonntagmorgen geht es dann in Überherrn, an der Grenze zu Frankreich, südlich von Saarbrücken, weiter. Im Vergleich zu Hüttersdorf erwartet dort die Mannschaft von den Bahnen her ein Kontrastprogramm. Selbst die Heim-mannschaft schafft es nur einzeln, über 800 Holz zu spielen. Dort gilt es mitzuhalten und mindestens die schwächeren Akteure des Heimteams abzufangen. Der Zusatzpunkt ist ein Muss, um ein kleines Polster zu schaffen.

Im Top-Spiel tritt AN Bosserode am Samstag beim TuS Kirchberg an, der auf den Heimbahnen furios in die Saison gestartet ist. Tobias Brill, Michael Reith und Andreas Sekulla können aber auch Spitzenspieler der Heimmannschaft in Bedrängnis bringen, den Zusatzpunkt sollten die Wildecker schon im Visier haben. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön