Das Königreich bekommt Zuwachs, Taras Zaviyskyi verstärkt die Buchonen - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FLIEDEN Ehemaliger Junioren-Nationalspieler

Ukrainer Taras Zaviyskyi verstärkt die Buchonen

07.09.18 - Fußball-Hessenligist SV Flieden hat sich noch einmal auf dem Spielermarkt umgesehen und den vereinslosen Taras Zaviyskyi unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Ukrainer bekleidet das offensive Mittelfeld und ist für den Hessenligisten sofort spielberechtigt. Dies bestätigte Abteilungsleiter Jochen Koppel. 

Zaviyskyi wurde beim ukrainischen Erstligisten Karapty Lemberg ausgebildet und durchlief dort sämtliche Jugendmannschaften. In der vergangenen Saison war er an den FK Lemberg, der ebenfalls in der höchsten ukrainischen Spielklasse aktiv ist, ausgeliehen. "Er passt von seiner Art sehr gut ins Team, ist sportlich definitiv eine Verstärkung und somit ein Glücksfall für uns", sagte Abteilungsleiter Jochen Koppel zu der Verpflichtung.

Der 23-Jährige, der in der U17, U18 und U19 für die Ukraine insgesamt zehn Juniorenländerspiele bestritt, wohnt in Fulda und trainiert seit acht Wochen bei den Buchonen. Zaviyskyi ist ab sofort spielberechtigt und wird mit der Rückennummer 12 auflaufen. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön