Archiv
Alexandra Heiner und Dirk Rummel im neuen Bürogebäude - Fotos: Marius Auth

EICHENZELL Firmen-News

1.000 Quadratmeter für Büro-Ideen: Neubau von DIAL und G+S eingeweiht

08.09.18 - Die G + S GmbH (Gutermuth & Saager) agiert seit mehr als drei Jahrzehnten als Fachhändler für Bürotechnik, die DIAL Gmbh mit ähnlichem Leistungsspektrum wurde vor 21 Jahren in Rothemann gegründet. Im Jahr 2016 sind die beiden Dienstleister fusioniert, am Freitag wurde das neue Bürogebäude in Kerzell eingeweiht, in dem auf 1.000 Quadratmetern Büro-Ideen und 50 Mitarbeiter unterkommen.

Der Neubau wurde Ende 2016 begonnen und bietet jetzt auf 2,5 Stockwerken moderne Räumlichkeiten, die auch als "lebende Ausstellung" vor Ort Kunden ergonomische Bürolösungen aufzeigen. Die DIAL GmbH wurde vor 21 Jahren in Rothemann gestartet und zog 8 Jahre später nach Bronnzell als Untermieter in Räumlichkeiten der Wende Erdbau AG. Gutermuth & Saager war früher im Kohlhäuser Feld beheimatet. 2016 hat Alexandra Heiner G + S übernommen, die auch bei der DIAL GmbH 50-Prozent-Gesellschafterin ist. Im neuen Bürogebäude in Kerzell kommt zudem die KBL Light Solutions unter, die LED-Beleuchtung für gewerbliche Objekte realisiert. Auch dort ist Heiner Teilgesellschafterin.

Das neue Bürogebäude im Eschengrund in Eichenzell-Kerzell Fotos (2): Laura Struppe

 "Wir freuen uns, jetzt auf 1.000 Quadratmetern genug Platz zu haben, um die Kompetenzen zu bündeln, die es braucht, um eine leere Immobilie komplett einzurichten: von der Beleuchtung über die Büromöbel über Hardware und Software, das Computerzubehör und den Bürobedarf. Außerdem bieten wir Systembetreuung für Server an, eine gefragte Dienstleistung ist zudem das Dokumentenmanagement fürs moderne Büro", so Heiner. 50 Mitarbeiter arbeiten im Haus, im nächsten Jahr soll bereits eine weitere Halle angebaut werden, um weitere Räumlichkeiten zu schaffen.

Am Freitag fanden zudem Workshops zum Thema Dokumentenmanagement im Haus statt. (mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön