Archiv
Nahm sich auf der PK einen Gießener Verteidiger zur Brust: Fliedens Trainer Meik Voll. - Archivfotos: ON|Sport

FLIEDEN "Soll bei der Ernte helfen"

Nach Punkt gegen Ligaprimus: Voll knöpft sich Gießens Nennhuber vor

10.09.18 - Einmal mehr wurde der Fliedener Weiher zur Stolperfalle eines Favoriten. Mit dem FC Gießen ließ am Samstag der nächste große Verein Punkte liegen (1:1) und ging erstmals in der laufenden Spielzeit der Fußball-Hessenliga nicht als Sieger vom Feld. Auf der anschließenden Pressekonferenz knöpfte sich Buchonen Trainer Meik Voll einen FCG-Verteidiger vor.

Dass die beiden Übungsleiter Meik Voll und Daniyel Cimen ein respektvolles und freundschaftliches Verhältnis pflegen, wurde vor und nach Gießens Gastspiel am Weiher deutlich. Vor dem Auftritt sprachen Voll und Cimen lange miteinander, und nach der Pressekonferenz nahmen sich beide Trainer in den Arm. Nur wenige Momente nachdem Voll einen von Cimens Schützlingen verbal abkanzelte.

Zielscheibe der Kritik: Gießens Kevin Nennhuber (l.). Voll beklagte fehlenden Respekt ...

"Daniyel, Du wirst, da bin ich zu 100 Prozent überzeugt, Deine Ziele erreichen und aufsteigen. Ich bin mir aber auch relativ sicher, dass Deine Nummer 4 dann in der Regionalliga keine Rolle mehr spielen wird", sagte Voll und meinte - ohne den Namen in den Mund zu nehmen - Gießens Abwehrspieler Kevin Nennhuber. Fliedens Trainer beklagte fehlenden Respekt beim ehemaligen Spieler von Waldhof Mannheim und sah sich gezwungen, den FCG-Verteidiger einzunorden.

"Gerade das Verhalten auf der Ebene des Respekts war von diesem einen Mann erbärmlich. Der eine oder andere Möchtegern-Profi sollte auf den Boden der Tatsachen geholt werden. Wenn er eine große Nummer wäre, dann würde er nicht in der Hessenliga spielen", polterte Voll. Was hatte Nennhuber angestellt? Er soll über die komplette Spielzeit die Spieler der Buchonen - allen voran den lange verletzten und seit Kurzem erst wieder genesenen Kemal Sarvan - und den angeblich schlechten körperlichen Zustand der Gastgeber verspöttelt haben. Gießens Trainer Cimen ließ die Vorwürfe Volls auf der Pressekonferenz unkommentiert stehen.  

Einmal am Austeilen, legte Voll Nennhuber einen weiteren Besuch im Königreich nahe. "Er kann gerne einmal in Flieden bei der Ernte helfen. Dann setzen wir ihn auf einen Bulldog, damit er merkt, wie ehrliche Arbeit abläuft", sagte Voll, "wir sind der SV Buchonia Flieden und spielen seit vielen, vielen Jahren in dieser Liga. Und wenn man sieht, mit welchen Mitteln wir das machen, dann erwarte ich, dass man davor Respekt hat." Volls Verbalattacken sorgten zwar für einige Lacher, kamen bei manchem Fliedener Vereinsmitglied aber nicht gerade gut an. Dem für seine klare Kante bekannten Meik Voll dürfte es egal gewesen sein.

Gießens Trainer Daniyel Cimen äußerte sich nicht zu Volls Verbalattacken. ...Archivfoto: Bernd Vogt

Doch auf der PK wurde nicht nur ausgeteilt, sondern auch die vorangegangenen 90 Minuten sachlich analysiert. "Wir haben den Start des Spiels verschlafen und haben genau das kassiert, was wir nicht wollten: ein frühes Gegentor", sagte Gäste-Trainer Cimen, "danach haben wir das Spiel ganz gut im Griff gehabt und auch verdient den Ausgleich gemacht, auch wenn wir offensiv nicht die ganz großen Lösungen hatten." Voll stellte fest: "Ich glaube, dass wir eine tolle Reaktion nach dem schwachen Spiel in Friedberg gezeigt haben und den Punkt, den wir in Friedberg nicht geholt haben, haben wir eben jetzt geholt."

Davon, dass die Mittelhessen im nächsten Jahr eine Etage höher zu finden werden, ist Meik Voll überzeugt. "Dieser eine Punkt ist, lieber Daniyel, für uns Gold wert und Euch wird er nicht weh tun", sagte Fliedens Trainer. Worte, die Daniyel Cimen gerne gehört haben dürfte. Auch wenn sich Voll anschließend einen seiner Spieler vorknöpfte. Am respektvollen Umgang der beiden Trainer dürfte das nichts geändert haben. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön