Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Verletzter nach Unfall - 2x Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

08.09.18 - Unfallflucht mit hohem Sachschaden

PETERSBERG. In den frühen Morgenstunden des heutigen Samstag befuhr ein 30-jähriger Fahrzeugführer aus Petersberg mit seinem PKW Mercedes die Edith-Stein-Straße in Petersberg und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort beschädigte er einen geparkten PKW sowie zwei Altglascontainer. Hierbei entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von 15.000 Euro.
Da der Fahrzeugführer noch vor Eintreffen der Polizei die Unfallstelle verlassen hatte, und nach seinem Aufgreifen unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein vorerst eingezogen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Die Unfallstelle musste umfangreich gereinigt und abgesichert werden, da sich insbesondere Glasscherben großflächig auf der Fahrbahn verteilt hatten.

 
Ein Verletzter nach Unfall in Horas

FULDA.  Am Samstag Vormittag gegen 10:30 Uhr kam es in der König-Konrad-Straße in Horas zu einem Zusammenstoß zwischen einer 23-jährigen Fahrzeugführerin aus Fulda und einem 45-jährigen Fahrzeugführer. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca 20.000 Euro an den beiden Fahrzeugen. Die 23-Jährige, die nach derzeitigem Ermittlungsstand als Unfallverursacherin geführt wird, zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Sie musste wegen der Verletzungen ambulant behandelt.

 
Spiegelberührung mit Unfallflucht dank aufmerksamer Zeugen geklärt

GROSSENLÜDER.  Ihre Beteiligung an einer Spiegelkollission auf der B254 zwischen Großenlüder und Müs in Höhe des Kalkwerk Müs nahm eine 75-jährige Lauterbacherin wohl nicht so ernst und setzte ihre Fahrt nach der Kollission fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern oder ihre Beteiligung am Unfall anzuzeigen. Zuvor war die Fahrzeugführerin nach Zeugenangaben kurzzeitig auf die Gegenfahrbahn geraten. Sie konnte durch Polizeibeamte der Polizeistation Lauterbach mit noch frischen Unfallschäden an ihrem PKW ermittelt werden. Gegen sie wird ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Die Unfallgegnerin, eine 52-jährige Frau aus Haimbach, bekommt nun Dank aufmerksamer Zeugen, die das Kennzeichen der Unfallverursacherin ablesen konnten, ihren Schaden ersetzt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön