Archiv
Von links: Steven Borchardt, Michael Gutsche, Chad McDaniel, Dirk Brähler, Dieter Huber und Joe Lacombe - Fotos: Marius Auth

FULDA Firmen-News

Gutsche erweitert: Neue Produktionshalle für 1,3 Millionen Euro gebaut

12.09.18 - Vor rund 50 Jahren erkannte der Fuldaer Eugen Gutsche die hervorragenden Eigenschaften von Nadelfilzen für die Filtration. Damals war noch nicht erkennbar, wie wichtig die Luftreinhaltung eines Tages werden würde. Der Gründer baute ein Familienunternehmen auf, welches bis 2016 von seinem Sohn Michael Gutsche geführt wurde. Anfang 2017 wurde das Unternehmen in den amerikanischen Lydall-Konzern integriert. Am Standort im Eisweiher wurde am Samstag eine neue Produktionshalle eingeweiht, die Platz für eine neue Produktsparte des Unternehmens schaffen soll.

Die Produktionshalle wurde für eine neue Produktsparte gebaut


Auf 1.200 Quadratmetern soll genug Platz sein für die Produktion. Fulda ist die Europazentrale für den Bereich technische Vliesstoffe innerhalb der Lydall-Gruppe und auch verantwortlich für die Standorte in England. Beim Sommerfest am Samstag konnte Dieter Huber, technischer Geschäftsführer am Gutsche-Stammsitz Fulda, erfreuliche Nachrichten verkünden: "Nach der Integration in die Lydall-Gruppe konnte der Umsatz in 2017 um 9 Prozent gesteigert werden, auch in 2018 ist eine erneute Steigerung um mehr als 10 Prozent zu erwarten." (mau) +++

Dr. Christian Gebhardt gratulierte für die IHK

Michael Gutsche

Dieter Huber

Chad McDaniel (Lydall-Gruppe)

Wolfgang Arnold


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön