Archiv
Jasmin Campara (links) sah gegen Sand die rote Karte - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA SG Johannesberg - SSV Sand 0:1 (0:0)

Campara fliegt: Johannesberg unterliegt erneut

10.09.18 - Die SG Johannesberg muss innerhalb einer Woche die zweite Niederlage einstecken. Wie schon gegen die SG Barockstadt II unterlag der Fußball-Verbandsligist dem SSV Sand mit 0:1 (0:0). Dabei trat die SGJ eine gute Stunde in Unterzahl an, da Jasmin Campara mit glattrot vom Platz gestellt wurde.

Es war nicht zwingend die erneute Niederlage, die Trainer Jochen Maikranz nach dem Spiel auf die Palme brachte. Viel eher war es der Platzverweis für Stürmer Jasmin Campara nach 28 Minuten, der einen Gegenspieler beleidigt haben soll. "Das war jetzt die dritte rote Karte für einen erfahrenen Spieler diese Saison. Das ist mir in meiner gesamten Laufbahn noch nie passiert", zeigte sich Maikranz, der nicht mit jedem dieser Feldverweise konform ging, verägert. 

Die SG Johannesberg tat das Entsprechende, um gegen den SSV Sand noch ein angenehmes Ergebnis zu erzielen: "Die Mannschaft hat gekämpft und in Unterzahl alles gegeben", war Maikranz mit der Moral zufrieden, doch Ertrag konnte er nach den 90 Minuten nicht verbuchen. Der SSV, der nach dem Trainerwechsel einen starken Auftritt zeigte, schnürte die SGJ im zweiten Durchgang in der eigenen Hälfte ein und kam durch Steffen Klitsch in der Schlussphase zum Siegtreffer (81.).

Für Maikranz ist die Devise in den kommenden Wochen klar: "Es geht jetzt ums nackte Überleben. Die Mannschaft muss jetzt zusammenstehen". In der nächsten Woche geht die Reise für die SGJ zum FSV Dörnberg, dann muss Jochen Maikranz aufgrund der Sperre für Campara auf der Stürmerposition wieder umstellen. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Johannesberg: Mitja Hofacker - Denis Dechant (84. Lars Jordan), Mihai Moise, Alexej Reksius, Eric Fotsing, Ferhat Yildiz (46. Pierre Mistretta), Romain Mouegni, Patrise Gjocaj (69. Benjamin Mwanza), Niklas Zeller, Jasmin Campara, Jan Rintelmann.

SSV Sand: Johannes Schmeer - Robert Garwardt, Florian Amert, Lukas Knigge (78. Steffen Klitsch), Tobias Oliev, Jan-Philip Schmidt (85. Daniel Wissemann), Steffen Bernhardt, Pascal Itter (89. Salko Dzaferi), Simon Bernhardt, Antonio Bravo-Sanchez, Sören Hohmann.

Schiedsrichter: Marvin Roos (Echzell).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Steffen Klitsch (81.).

Rote Karte: Jasmin Campara (SG Johannesberg) wegen Beleidigung (28.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön