Archiv
Benedikt Kress sorgte nach der Pause für den nächsten Sieg für Bad Soden - Archivfoto: Carina Jirsch

BAD SODEN SG Bad Soden - SG Festspielstadt 4:1 (1:1)

Offensive der Sprudelkicker weiter auf Hochtouren

10.09.18 - Die Maschine beim Fußball-Gruppenligisten SG Bad Soden läuft weiter auf Hochtouren. Auch die SG Festspielstadt/Spvgg. Hersfeld konnte die Offensivkraft der Sprudelkicker nicht bremsen, unterlag trotz Remis zur Pause mit 1:4 (1:1). Die Festspielstädter führten zunächst, Benedikt Kress sorgte im zweiten Durchgang dann für den Sieg.

Für die Gäste aus der Festspielstadt war die taktische Marschroute klar: Beton anrühren und so das Offensivspiel der SG Bad Soden nicht zur Entfaltung kommen lassen. In den ersten Minuten funktionierte dies auch noch gut, da sich für die Sprudelkicker keinerlei Lücken für entscheidende Pässe öffneten. "Es war nicht einfach gegen einen tiefstehenden Gegner zu spielen, die sind nicht über die Mittellinie hinaus", sagte Bad Sodens Trainer Anton Römmich nach der Partie.

Für einen Treffer sollte es dann aber doch reichen. Ein langer Ball aus der Abwehr schickte Niko Pepik auf die Reise, der vor Samed Ersöz die Ruhe behielt und zur überraschenden Gästeführung traf (28.). Die sollte jedoch nicht lange Bestand haben, denn der souveräne Schiedsrichter Emil Schwarz zeigte nach Foul an Lukas Ehlert auf den Punkt, Daniele Fiorentino versenkte den Strafstoß zum Ausgleich (34.).

Nach dem Seitenwechsel sorgte Benedikt Kress mit einem Doppelschlag per Kopf (56.) und Fuß (63.) dafür, dass die SG Bad Soden in Führung ging, die im weiteren Verlauf der Partie auch nicht mehr in Gefahr geriet. "Die Tore haben wir sehr gut herausgespielt. Es war eine gute Leistung heute, wir haben viel Ruhe bewahrt", lobte Römmich den Auftritt seiner Elf. Den Schlusspunkt setzte kurz vor dem Ende Cem Emre (88.).

17 Tore in den letzten drei Spielen zeugen von der geballten Offensivkraft, die die Sprudelkicker auf das Feld bringen. "Wir sind kaltschnäuziger vor dem Tor und nicht eigensinnig. Selbst ein Torjäger wie Fiorentino legt vor dem Tor quer", erklärt Römmich das Erfolgsprinzip. Im nächsten Spiel reist die SG Bad Soden zum SV Großenlüder, die SG Festspielstadt empfängt die FT Fulda zum Aufsteiger-Duell. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Bad Soden: Samed Ersöz - Adrian Saletnik, Tuna Moaremoglu, Kevin Paulowitsch, Lukas Ehlert, Daniele Fiorentino, Christoph Neiter, Christian Gietl (46. Jaron Krapf), Richard Lairich (65. Tim Paulowitsch), Benedikt Kress, Samet Degermenci (76. Cem Emre).

SG Festspielstadt: Fabian Brunner - Jakov Pavic, Tim Emmerich, Niko Pepik (67. Emmanuel Crawford), Fabian Muschner, Lahbib El Ouraiachi (90. Toumas Savolainen), Alexander Ebinger, Lars Schlensog, Yasin Kahya, Lukas Müller-Siebert, Roman Prokopenko (55. Philipp Prokopenko).

Schiedsrichter: Emil Schwarz (Bruchköbel).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Niko Pepik (28.), 1:1 Daniele Fiorentino (34., Foulelfmeter), 2:1 Benedikt Kress (56.), 3:1 Benedikt Kress (63.), 4:1 Cem Emre (88.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön