Archiv
Glänzte mit 970 Holz beim Auswärtssieg in Hüttersdorf: Neuhofs Jens Vogel. - Archivfoto: Carina Jirsch

NEUHOF Aufsteiger glänzt in der Fremde

KSG Neuhof gelingen zwei Auswärtssiege - Jens Vogel mit 970 Holz

10.09.18 - Der Doppelspieltag im Saarland hat sich für die Kegler des Zweitligisten KSG Neuhof gelohnt, mit sechs Punkten im Gepäck konnte die Heimreise angetreten werden. Am Samstag in Hüttersdorf war man den Hausherren mit 210 Holz haushoch überlegen, am Sonntag in Überherrn gab es einen knappen Sieg mit 13 Holz Vorsprung. 

Auf den ertragreichen Bahnen in Hüttersdorf machte Jens Vogel mit 970 Holz mit persönlicher Bestleistung sein Meisterstück. Dabei gelang es ihm, auf der Startbahn im Abraum 14 Mal die 9 und einmal einen Kranz zu werfen. Auch Boris Vogel war wieder gut aufgelegt, 921 Holz waren auch für ihn ein Top-Ergebnis. Damit hatten die Hausherren nicht gerechnet, sie wurden immer nervöser und mussten abreißen lassen.

Im Mittelblock setzte David Köhler mit 872 Holz die Akzente, Boris Henkel steuerte 820 Holz bei und der Vorsprung wuchs weiter an. Für die Schlussspieler dann noch leichtes Spiel, Dieter Möller mit 872 und Werner Balzer mit 820 machten das 3:0 perfekt.

Am Sonntagmorgen mussten sich die Blau-Gelben auf die veränderten Bahnverhältnisse in Überherrn einstellen. Es gelang wieder, den Gegner von Beginn unter Druck zu setzen – aber es war Spannung pur bis zur letzten Bahn. Überherrn stellte mit Andreas Will (825) den Tagesbesten, dahinter kam aber schon Jens Vogel mit 803 Holz auf 11 EWP. Boris Henkel, der in den Startblock vorgezogen wurde, weil Boris Vogel fehlte, kam am 786 Holz und verpasste um drei Holz eine weitere Wertung.

In der Mitte war wieder Verlass auf David Köhler, 792 Holz brachten weitere Wertungspunkte und auch Sven Heuring machte mit 767 gegen den schwächsten Heimspieler noch Holz gut. Mit fünf Holz Vorsprung gingen die Schlussspieler der KSG auf die Bahnen. Mit Nervenstärke brachten Dieter Möller (790) und Werner Balzer (761) am Ende mit 13 Holz auch den zweiten Auswärtssieg unter Dach und Fach. 

AN Bosserode hat beim TuS Kirchberg mit 31 EWP den Zusatzpunkt mitgenommen und hat sein Punktekonto weiter aufgestockt. Es spielten: Michael Reith (889/10), Justin Ehling (843/4), Andreas Sekulla (857/6), Sigurd Staniczek (831/2), René Windolf (787/1) und Tobias Brill (875/8). Während Aufsteiger Neuhof nun auf Rang drei liegt, belegt Bosserode den sechsten Tabellenplatz. (pm)

DIE STATISTIK:

KSG in Hüttersdorf: Jens Vogel 970/12, Boris Vogel 921/11, Boris Henkel 820/2, David Köhler 872/10, Dieter Möller 872/9, Werner Balzer 820/3.

KSG in Überlingen: Boris Henkel 786/5, Jens Vogel 803/11, Sven Heuring 767/4, David Köhler 792/8, Dieter Möller 790/7, Werner Balzer 761/3. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön