
Archiv

Karriere bei Trabert: Neun Auszubildende begrüßt
10.09.18 - „Willkommen im Team“ hieß es jetzt bei Trabert Besser Hören für neun neue Nachwuchskräfte: Mit zwei Ausbildungstagen im neu geschaffenen Fuldaer Schulungszentrum des Hörakustikinstituts sowie im Niedrigseilgarten, wo die „Neuen“ sich bei einer Team-Challenge näher kennenlernen konnten, war beim Start in den Beruf gleich ordentlich was los.
„Wir möchten unseren jungen Mitarbeitern nicht nur eine fundierte Ausbildung mit persönlicher Betreuung und modernster Technik bieten, sondern von Anfang an den Teamgeist untereinander fördern“, sagt Personalleiterin Annette Trabert. Und so gab es für die Berufseinsteiger an den zwei Tagen ein umfassendes Programm mit Einführung in die Trabert Hörweltmethode sowie sportliche Team-Herausforderungen im Grünen.
In den Filialen des Hörakustikinstituts starten aktuell sieben angehende Hörakustiker, eine Umschülerin zur Hörakustikerin, die im dritten Lehrjahr zu Trabert gewechselt ist, sowie in der Verwaltung eine Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement. „Wer die Ausbildung erfolgreich abschließt, kann auch danach auf Trabert setzen“, betont Personalreferentin Anja Vogt. „Weiterbildungen, etwa zum Hörakustiker-Meister oder Audiotherapeuten, unterstützen wir ebenfalls sehr gerne.“ (pm)+++