Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Einbrecher verwüsten Elektronikmarkt - alkoholisierter "Geisterfahrer"

12.09.18 - Einbrecher verwüsten Elektronikmarkt

HANAU. Einen Sachschaden von mehreren tausend Euro hinterließen Einbrecher am frühen Montagmorgen, nachdem sie in einen Elektronikmarkt in der Luise-Kiesselbach-Straße eingebrochen waren. Die unbekannten Täter waren gegen 3.35 Uhr über eine Seitentür in den Markt eingedrungen. An der Auslösung der Alarmanlage schienen sich die Einbrecher nicht zu stören, denn um an eine Glasvitrine zu gelangen, zerstörten sie noch eine Holzplatte und verschoben außerdem noch mehrere Holzpaletten. Was bei dem Einbruch genau geklaut wurde, muss noch geklärt werden. Hinweise auf die Täter oder zur Tatzeit weggefahrene Autos nimmt die Hanauer Kripo unter der Rufnummer 06181100-123 entgegen.

Augenscheinlich alkoholisierter "Geisterfahrer"

BRUCHKÖBEL. Am frühen Mittwochmorgen geriet ein offenbar unter Alkoholeinfluss stehender Autofahrer auf der Bundesstraße 45 in den Gegenverkehr; einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ist es wohl zu verdanken, dass der "Geisterfahrer" gestoppt wurde. Gegen 2.25 Uhr fuhr der Zeuge von Hanau in Richtung Bruchköbel. Plötzlich sei ihm ein weißer Peugeot Boxer auf seiner Fahrspur entgegen gekommen. Er habe stark bremsen müssen und sei nur durch ein massives Ausweichmanöver einem Frontalzusammenstoß entgangen. Anschließend habe er Hupe und Warnblinklicht betätigt, um den Fahrer des Kastenwagens auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Kurz darauf soll der Boxer-Fahrer ein umständliches Wendemanöver vollführt haben, wobei es erneut fast zu einem Zusammenstoß mit einem weiteren Verkehrsteilnehmer gekommen sein soll. Der Zeuge verfolgte den Peugeot und konnte ihn in Bruchköbel im Germanenring zum Anhalten bewegen. Er informierte die Polizei, die bei dem 37-jährigen Fahrzeugführer einen vorläufigen Atemalkoholtest durchführte. Dieser zeigte einen Wert von über 1,8 Promille. Der Mann musste seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben. Er muss sich nun einem Verfahren wegen Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr stellen.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang noch nach Zeugen, insbesondere nach dem Verkehrsteilnehmer, der bei dem Wendemanöver beinahe mit dem Peugeot zusammengestoßen sein soll. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 9010-0 auf der Wache in Hanau zu melden.

Die Vorfahrt genommen und abgehauen

GRÜNDAU. Weil ein unbekannter Autofahrer ihr am Dienstagabend die Vorfahrt nahm, musste eine Rollerfahrerin auf der Hainstraße stark bremsen und verletzte sich dabei; der Autofahrer fuhr jedoch weiter. Gegen 19.10 Uhr befuhr die 47-Jährige mit ihrer Vespa die Hainstraße in Richtung Quellenweg. Die Hainstraße ist eine Vorfahrtsstraße. Aus der Schmiedgasse kam von rechts ein dunkler Kombi und nahm ihr die Vorfahrt, sodass sie abrupt bremsen musste und sich hierbei am Fuß verletzte. Sie kam anschließend in ein Krankenhaus. Der dunkle Kombi setzte seine Fahrt über die Kreuzung fort, ohne sich um die Vespafahrerin zu kümmern. Wer Hinweise auf den Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 9010-0 auf der Wache in Hanau zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön