Archiv
Gregor Conzinanza und Ronja Grimm-Continanza leiten seit August 2018 die Tanzschule "Dance Vibes". - Fotos: Luisa Diegel

ULRICHSTEIN Gregor und Ronja im O|N-Gespräch

Von "Die Päpstin" zur eigenen Tanzschule "Dance Vibes" in Ulrichstein

13.09.18 - Wenn kleine Mädchen im Alter von drei bis sechs Jahren am Mittwochnachmittag mit ihren Ballettschuhen im Gepäck und einem rosa Tütü in den Räumen des Innovationszentrums in Ulrichstein stehen - dann heißt es wieder tänzerische Früherziehung in Ballett in der Tanzschule "Dance Vibes". Seit einem knappen Monat unterrichten dort Gregor Continanza zusammen mit seiner Frau Ronja Grimm-Cortinanza in ihrer eigenen Tanzschule.

Die beiden zog es nach vielen Erfahrungen in großen deutschen Städten wie Stuttgart, Fürth oder Nürnberg nach Jahren wieder zurück in Ronjas Heimat Ulrichstein. Dort verwirklichten sie vor wenigen Wochen ihren ganz persönlichen Traum: eine eigene Tanzschule. Die Wahl auf Ulrichstein fiel den beiden nicht schwer: "In den Städten gibt es Tanzschulen, auf dem Land fehlt sowas", so die beiden im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Die zwei wollten schon immer etwas eigenes schaffen, "wo wir viel Herzblut reinstecken können". In den Räumlichkeiten neben dem Gemeindezentrum haben die beiden nun ihre eigene Tanzschule geschaffen, in der sie Kurse für verschiedene Altersklassen und Tanzstile anbieten.

Die Kleinen freuen sich auf ihren Kurs.

Dabei wissen die beiden genau, in welche Richtung es gehen soll - das Ehepaar ist vom Fach. Ronja stand im Alter von vier Jahren das erste Mal auf der Bühne - als Funkenmariechen in Ulrichstein. Danach zog es sie nach Nürnberg, wo sie 2010 ihre Ausbildung zur Diplom Tanzpädagogin am Ballettförderungszentrum erfolgreich abschloss. Seit 2015 ist sie freiberufliche Choreografin und stand bereits für Nike, Sat 1, oder der SWR1 Hitparade auf der Bühne. Derzeit ist sie Tänzerin beim Musical "Die Päpstin" in Stuttgart - genau wie ihr Mann Gregor. Der machte ebenfalls seine Ausbildung als Bühnentänzer im Ballettförderungszentrum in Nürnberg.

Ronja übernimmt den Kurs der tänzerischen Früherziehung Ballett.

Nun möchte das Ehepaar seine Erfahrungen an die Vogelsberger weitergeben. "In Alsfeld gibt es Tanzschulen, wir möchten vor allem den Raum Mücke und Schotten abdecken", so die Tänzer. Bereits im ersten Monat boomt die Tanzschule, immer wieder kommen Leute zum Schnuppern in die Kurse oder melden sich direkt an. Das Angebot von "Dance Vibes" lässt dabei keine Wünsche offen: Von der tänzerischen Früherziehung, Ballett, Breakdance, Jazz, Hip Hop & Street Dance über Dance Fitness und Bauch, Beine, Po - für jeden ist etwas dabei, um sich den Alltagsstress ein wenig von der Seele zu tanzen und zu schwitzen.

Die Kinder im Kurs der tänzerischen Früherziehung können es zumindest nicht erwarten, bis sie endlich wieder ihr Tütü und ihre Ballettschühchen schlüpfen können und mit Ronja loszutanzen. "Uns ist wichtig, dass die Kinder bei uns etwas lernen" - und das durch einen informellen und spielerischen Charakter. Während die Mädels nach 45 Minuten ihre Sachen zusammenpacken, bereiten sich Gregor und Ronja bereits auf den nächsten Kurs vor - da heißt es wieder: Breakdance und Hip Hop. In jeden Kurs gehen sie mit viel Enthusiasmus: "Wir freuen uns sehr, hier in Ulrichstein das große Abenteuer Tanzschule zu starten." (Luisa Diegel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön